Beiträge

  • Profilbild DerHechter

    Servus zusammen,

    im Sommer ist ein Urlaub nach Holland an die Nordsee geplant. Da ich mich dort nicht auskenne und ich nur einen begrenzten Platz im Auto habe, möchte ich nur eine, maximal zwei Ruten mitnehmen...

    Zur Auswahl stehen eine Spinnrute mit 7-28 Gramm und 210 cm Länge (Blackberry Spin)

    und eine Spinnrute mit 60 Gramm und 3 Metern Länge (Zebco Z Cast)

    gerne möchte ich flexibel im Meer, als auch im Süßwasser fischen... habt ihr eine Empfehlung? Auch für eine dazupassende Salzwasser Rolle?

    Vielen Dank 😁

    19.02.22 23:32 0
  • Profilbild Hayrettin

    Für niederländisches Salzwasser sollten die besten Ruten hart sein, über 3 m, mit 20 und 60 gr. In den Niederlanden gibt es schöne Wolfsbarsche über 6 kg.

    19.02.22 23:51 1
  • Profilbild DerHechter

    Okay, dann wäre meine Zebco ja genau das richtige 🤔 kann mir jemand eine Salzwasser Rolle dazu empfehlen?

    20.02.22 08:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Hayrettin

    Steinboden und Muschel Sie brauchen eine leistungsstarke rolle für link 5000 rolle.

    20.02.22 08:46 0
  • Profilbild Jan 1109

    versuchen kann man es mit beiden Ruten. Ich Angel vom Strand im Urlaub meistens mit ner langen Barschrute, muss aber gestehen, dass ich da noch keinen dicken wolfsbarsch drauf hatte. Ich würde von deiner Auswahl allerdings auch eher zur zebco greifen, da ich die Blackberry selber in zwei Ausführungen habe und die mir persönlich etwas zu wenig Rückgrat für nen dicken Wolfsbarsch hat. Als Rolle würde ich tatsächlich eher Richtung Daiwa bg gehen, weil du dir Rute sonst nicht wirklich ausbalanciert bekommst, oder, wie ich es meistens mache, du kaufst dir eine Relativ günstige Rolle, weil die meistens deutlich schwerer gebaut sind.

    20.02.22 08:59 1
  • Profilbild Jan 1109

    Und, weil es dann nicht allzu schlimm ist, wenn die nach zwei bis drei Jahren Nordsee Urlaub, den Geust aufgibt.

    20.02.22 09:01 2
  • Werbung
  • Profilbild DerHechter

    Danke für eure Tipps, eine "Opferrolle" tut es natürlich auch😅

    20.02.22 09:32 2
  • Profilbild DerHechter

    🔝

    20.02.22 17:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler