Beiträge

  • Profilbild max.hnsk

    Servus, habe eine DAM Black Panther Spin 80, 240 Gramm Gewicht, 2,7m Lang und Wg von 30-80 Gramm

    Balzer Magna Gorilla Spin 80 mit einem Gewicht von 280 Gramm, 2,7m Länge und einem WG von 25-80 Gramm.

    Sind beides Ruten aus den 2000ern soweit ich weiss, hab sie von Pa geschenkt bekommen. Rollen sind leider minderwertig und möchte diese austauschen. Budget ist so 50 Euro +-10 Euro. Was empfehlt ihr so? Möchte vorallem die Black Panther fürs Spinnfischen benutzen da diese eine sehr stramme Spitze hat und die Gorilla etwas weicher ist. Bin Angelanfänger.

    31.07.22 16:39 1
  • Profilbild max.hnsk

    Möchte Zielfisch Hecht, Zander, Forelle und mit Blinker Gummifisch fischen.

    31.07.22 16:40 0
  • Profilbild Fly

    Hi
    Hatte an meiner Balza Magna damals ne Spro Passion .
    Die Passion hab ich immer noch in Betrieb.
    Für den Preis ne brauchbare Spinnrolle.

    Aber auch Ne Daiwa Ninja kann man für die Preis Klasse empfehlen.
    Daiwa Regal wäre auch noch was.
    Ich würde tatsächlich eine Rolle der Art erstmal im Laden drauf Schrauben.

    Eine Spunnrute zum Hecht Fischen sollte schon einigermaßen ausgewogen sein .

    Man hält sie ja doch recht lange in der Hand.
    Da stört mich eine extreme Kopflastigkeit schon sehr.

    Grüße Fly

    31.07.22 19:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    "Spro Passion 4000 250/0,25 5,0:1" link4000-250-0-25-5-0-1--rp0373?referer=froogle&gclid=Cj0KCQjw0JiXBhCFARIsAOSAKqDfC3fVnGrOgesOWDiRoGsyq5yRZ3P8t8Qu2s9tTiEUSzLwGCFfR9saAnePEALw_wcB

    31.07.22 19:41 0
  • Profilbild max.hnsk

    Habe schon geschaut, die Daiwa Ninja wiegt auch um die 200 Gramm-240 je nachdem welches Modell. Das meint man ja mit ausgewogen, richtig?

    31.07.22 19:48 0
  • Profilbild Fly

    Du nimmst die Rute samtv Rolle und legst sie auf eine Stuhlkante oder den Zeigefinger und verschiebst sie bis sie im Wasser liegt.