Beiträge

  • Profilbild Platinum

    laut suche gab es mal nen ähnlichen post, aber mehr zum kürzen, daher meine frage, denn das thema kam heute am wasser auf.

    welche knoten benutzt ihr, um eure geflochtene mit fluo zu verbinden und warum?

    ich pers. nutze den albright knoten, oder den verbesserten albright knoten um beides zu verbinden. finde die verbindung hält gut und rutscht auch gut durch die ringe.

    01.11.17 19:32 1
  • Profilbild Shaps.

    Ich verwende eigentlich immer den Clinch-Schlagschnurknoten. Der ist sehr einfach zu binden und hat, wenn man ihn richtig bindet, keine oder nur sehr kurze überstehende Enden.

    01.11.17 19:38 0
  • Profilbild Marci88

    👌

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.11.17 19:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Platinum

    @ Shaps wie sieht es da bei dünner geflochtenen aus?

    @ Marci is doch der mod. albright, oder?

    01.11.17 19:53 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Nehme auch wenn den albrightknoten meistens Schlaufe ich fc vorfächer aber in nen kleinen wirbel ein.

    01.11.17 19:55 0
  • Profilbild Marci88

    Puhh, wie der nu genau heißt weiß ich nicht.. Aber 2-3 mal gemacht, ist der ganz einfach.. Sieht komplizierter aus wie er is🙄

    01.11.17 20:27 0
  • Werbung
  • Profilbild angeldealz.de

    Albright Knoten 👍🏻 Geht einfach und hält mMn gut

    01.11.17 20:34 1
  • Profilbild Platinum

    @Marci hab nachgeschaut, ist der modifizierte albright :) werd ich nächstes mal testen, danke dir! 😉👍

    scheint so, als wenn der albright vorne link gehofft noch andere vorschläge zu bekommen, wie den von shaps zb 🤔

    01.11.17 20:42 0
  • Profilbild Marci88

    Achso, ok.. Ja, kein Ding.. Der geht halt ziemlich einfach und als Verbindungsknoten zw der Geflochtene und längeren Fc am besten find ik.. Bleibt nicht in den kleineren Ringen der Rute hängen🤗👍

    01.11.17 20:50 1
  • Profilbild Mirko82

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen knotenlosverbindern ?

    01.11.17 20:54 0
  • Profilbild Platinum

    ich werd ihn mal probieren, denn wie du sagst mit den kleinen ringen kann das bei manchen knoten zum problem werden...

    meinst du die knotenlosen wirbel?

    01.11.17 20:58 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    In letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit knotenlos und spiderwire steahlt smothe gemacht da rutscht die Schnur schnell durch ist wahrscheinlich zu glatt die Schnur schon 2 Wobbler beim auswerfen verloren bei anderen schnüren waren die immer gut

    01.11.17 20:58 0
  • Profilbild Platinum

    wollte die eigtl. auch mal testen, aber wenn du solche erfahrungen gemacht hast, dann lass ich sie lieber im kästchen 🤔

    01.11.17 21:01 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Der beste aber auch am schwersten zubindende ist wohl der FG knot. Ich nutze ihn aber selber auch nicht weil der einfach am Wasser bescheiden zu binden ist. Ich hatte vor kurzem das Problem mit dem albright dass er sich gelockert hat und aufging habt ihr vielleicht Ideen woran das lag ?

    01.11.17 21:02 1
  • Profilbild Platinum

    @ paul zu wenig wicklungen? zu glatte geflochtene? 🤔 hatte das noch nie, dass der sich gelockert hat...

    01.11.17 21:05 0
  • Profilbild paul_stöwesand

    Hatte 10 Wicklungen hin und zurück also das dürfte es nicht sein.. vielleicht zu glatte Schnur hab die stroft gtp s also die ist schon verdammt glatt nur kann ich mir das schwer vorstellen

    01.11.17 21:17 0
  • Profilbild Platinum

    hmm ich mach immer so 15 bis 20 wicklungen, oder es war beides zusammen 🤔 ansonsten wüsst ich auch nich warum

    01.11.17 21:21 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Knotenlos mit anderen schnüren geht eigentlich aber ich mache eh meist wirbel mit grinner Knoten an die Hauptschnur und Schlaufe die Vorfächer da ein so kann ich auch schnell wechseln ohne immer Knoten zu binden bei Abrisse oder Hecht Beschädigung

    01.11.17 21:21 0
  • Profilbild Nico B.

    FG Knoten! Mal googelen, gibt's einige Videos bei YouTube. Sieht erstmal kompliziert aus, aber wenn man etwas Übung hat ist der super easy zu binden. Hält bombastisch (ist mir noch nie aufgegangen etc.) und ist sehr dünn!

    01.11.17 21:22 0
  • Profilbild Platinum

    @ lenox ich nehm meist nen fc vorfach, daran nen kleinen snap mit nem grinner und daran häng ich dann zum bsp das vorfach, sei es nun ds, texas, kickbag, etc.

    @ nico danke, werd ihn mir mal anschauen :)

    01.11.17 21:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler