Beiträge

  • Profilbild Luca Stumpf

    ich möchte demnächst mal Kunstmais ausprobieren, habt ihr vielleicht tipps und Empfehlungen welchen ich kaufen sollte ?

    Danke im voraus an alle Antworten

    18.08.20 19:51 0
  • Profilbild Walex1

    Nimm einfach richtigen Dosenmeis, sicherlich um Welten besser😉

    18.08.20 20:52 1
  • Profilbild Maxim.gb

    Dosenmais hält nicht lange ist das Problem. Wenn dann Hartmais. Ansonsten schau dir die von Korda an👍✌

    18.08.20 21:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Luca Stumpf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.08.20 21:12 0
  • Profilbild Seblii

    Naja Kunst Mais fängt auch aber ich kombinier es gerne mit hartmais versuch doch einfach beides mal aus

    18.08.20 21:38 1
  • Profilbild Marc F.

    Hab welche von Perca. Die sind recht robust und bestehen aus flexiblen Gummi. 10Stk 1,99€

    19.08.20 05:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Seblii

    Der von Perca reicht auch völlig er tut das was er soll fische fangen

    19.08.20 05:55 0
  • Unbekannt

    Was soll den Kunstmais für einen Vorteil zu normalen Mais bringen? Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit nicht. Vllt das er besser am Haken hält? Klärt mich mal auf bitte. Würde mich echt interessieren.

    19.08.20 21:16 0
  • Profilbild Seblii

    Der hält besser ist klar und optisch gibt es viele Farben was den karpfen neugierig macht ich nutze wie gesagt hartmais und ein fake corn meistens in einer sehr auffälligen Farbe und hatte schon sehr gut so gefangen

    19.08.20 21:27 0
  • Profilbild fishingchris

    Kunstmais oder auch andere Kunstköder wie dumbles o.ä. gibt es in unterschiedlichsten Farben. Durch die offenporige Struktur kannst du die Köder auch in verschiedene lockstoffe einlegen. Aber der größte Vorteil ist wohl dass die krabben resistent sind. In manchen Gewässern holst du morgens deinen boilie raus und der ist im Idealfall„angekratzt“, wenn’s blöd läuft aber lag der Haken blank. Ich benutze das auch nicht oft. Aber ihre daseinsberechtigung haben sie.

    19.08.20 21:28 0
  • Profilbild Seblii

    Stimmt haste recht 😅

    19.08.20 21:29 0
  • Unbekannt

    Danke schön mal für die Infos. Klingt einleuchtend. 👍🏻

    19.08.20 21:29 0
  • Profilbild Kyllfischer1173

    Noch nie was von dem ganzen Plastikmüll in unseren Gewässern gehört???
    Oder wie kommt man sonst auf die Idee mit Müll zu angeln??
    Ganz abgesehen von der Frage, was macht das mit dem Fisch, der eventuell doch etwas vom Haken klaut und mit Gummi im Darm rumschwimmt???
    Hartmais geht genau so gut und mit etwas Übung kann man durch verändern der Gar- oder Einweichzeit die Konsistenz einstellen.
    z.b. weich zum Füttern, etwas härter für den Hakenköder

    19.08.20 21:38 0
  • Profilbild fishingchris

    Also dir ist noch nie ein Gummifisch samt Blei oder n paar Meter Schnur abgerissen? Das ist im Grunde auch alles Plastik.

    Beim angeln auf Karpfen hakst du mit üblichen oder auch mit Fakeködern min. zu 99% Prozent ab ohne das die jemals wirklich im Fisch waren.

    Würde an deiner Stelle eher bei den ganzen arschlöchern anfangen die ihre madendosen und Ähnliches am Gewässer entsorgen und den ganzen Partygängern die Gartenstühle und schlimmeres im Wasser entsorgen. Alles schon gesehen.

    Wenn’s ihr dir darum geht jeglichen Unrat im Wasser zu vermeiden dürftest du jedenfalls nicht angeln gehen. Im Grunde bin ich aber bei dir. Aber auch ich denke auch es gibt größere Baustellen.

    19.08.20 21:54 2
  • Profilbild Seblii

    Den fake corn angelt Mann an der Haar Montage ich Angel so schon 10 Jahre und hatte es noch nie das fake corn ist noch nie abgegangen

    19.08.20 21:57 0
  • Profilbild Seblii

    Fishingchris da gebe ich dir voll und ganz recht

    19.08.20 21:59 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Willst du mit nen PopUp Fakekorn angeln oder mit nen sinkenden?

    Ich hab ne Box von radical mit 6 Farben Popup Körnern und 2 No Name Tüten mit sinkenden Körnern.

    Angle oft damit und noch nie war was vom Haar ab, oder war angeknabbert...

    Ziehe meistens 4 Körner von meinem selbst gekochten Mais aufs Haar und oben drauf nen Pinkes PopUp Korn, oder ne dicke Tigernuss und 2 Körner.


    Auch diese Fake Madenbündel sind ganz lustig.

    19.08.20 22:44 0
  • Profilbild F.L.

    Ich habe ne Box mit popup Fakemais von Askari gekauft. Zig Farben, versch. Größen, sehr billig und gute Konsistenz. Entweder ich peppe nen Sinker damit auf oder nehme 3-4 Fakemais und fische sie wie einen Popup-Boilie.

    20.08.20 08:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler