Beiträge

  • Profilbild angelnoob123

    Hi,
    Was denkt ihr was für ein Vorfach ich bei einem 6g Spinner nehmen sollte? Also Fluorocarbonvorfach(hoffentlich richtig geschrieben) oder Stahlvorfach.
    Danke im Voraus

    25.05.18 03:59 0
  • Profilbild MatzePM

    Kommt drauf an, auf was du fischen willst,. Für Barsch reicht das Fluorcarbon, wenn Hechte zu erwarten sind, würde ich auf ein schönen weichen 7X7 Stahl setzen. Obwohl, bei dem 6 g Spinner, ich nehm dann doch nur Fluorcarbon , für Hecht ist der zu klein . Oder willste auf Forelle, dann reicht nen 18er Mono, einfach an die Hauptschnur, kleiner Wirbel und ab damit.

    25.05.18 04:11 0
  • Profilbild angelnoob123

    Ok. Vielen dank

    25.05.18 04:12 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich nehme auch bei 6g noch nen feines Flexonit, hab leider schon zwei Spinner verloren weil ein Hecht überbissen hat und samt Spinner weg ist. Einen der beiden konnte ich später am Tag noch fangen und den Spinner retten und als dank den Fisch zurücksetzen.
    Grade im mai sind viele Hechte noch hinter den jüngeren brutfischen her, da passt der 6g ins Muster.

    25.05.18 04:36 0
  • Profilbild angelnoob123

    Dann doch lieber Stahl. Soll ja auch lange halten. Ich frag mich auch wie viele Fische jtzt mit meinen Haken rumschwimmen.

    25.05.18 04:50 0
  • Profilbild Spystrike

    Bei mir hat im März auf nen 2er Spinner nen 80er Hecht gebissen. Mit Glück habe ich ihn trotz dünnem flouro gelandet. Seit dem benutze ich immer Stahl und empfehle es auch so.

    27.05.18 18:09 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler