Beiträge

  • Profilbild Jigger42

    Ich habe als neu zugezogener Brandenburger den Winter genutzt, um mir die Seen und Kanäle zwecks guter angelstellen anzusehen. Leider waren vor allem die Seen sehr enttäuschend. Entweder es gibt nur 2-4 gute Angelstellen oder es ist überhaupt kein guter Zugang zum See möglich. Ich will ja nicht mit dem Auto ans oder ins Wasser fahren aber etwas Platz und die Möglichkeit auch mal zu zweit oder dritt angeln zu können sollte schon sein. Alles ist zugesichert oder komplett mit Schilf zugewachsen. Und nein ich habe kein Boot! Kann mir einer vielleicht Gewässer nennen wo man besser rankommt und der Fischbestand passt. Will jetzt nicht Eure persönlichen Hotspots wissen sondern allgemeine guten Gewässer

    25.03.19 09:06 2
  • Profilbild Dasnukul

    Hey Jigger 42! Ja, das leidige Thema mit den unzugänglichen Gewässern... Leider sind gerade die meisten Seen echt schwierig von Land zu befischen. Am besten kommst du eigentlich an Kanäle ran. Hier ein paar Tipps: Malzer Kanal, die gesamte Havel bzw die Havelkanäle in und um Oranienburg, der Veltener Stichkanal, die Tonstiche in Zehdenick sowie der Finowkanal sind gut zugänglich. Da gibt's halt nicht unbedingt die Riesen aber Spaß/Erfolg hat man eigentlich immer. Und man kommt mit dem Auto überall bis fast ans Wasser. Hoffe, das hilft ein wenig weiter. Petri

    25.03.19 09:26 2
  • Profilbild Andreas Berlin

    wo. in brandenburg welcher radius von deinem heimatstandort bist du bereit regelmässig mit auto zu fahren. was moechtest du vorwiegend angeln friedfisch oder raubfisch oder allround angeln

    25.03.19 09:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Jigger42

    Danke für die Info. Ja deine genannten Gewässer habe ich mir auch schon angesehen. Dennoch finde ich es auch echt schön gemütlich an einem See zu angeln. Kanäle sind zwar i.o haben aber leider nie das tolle und natürliche eines Sees

    25.03.19 09:29 0
  • Profilbild Andreas Berlin

    also die stiche im umkreis von zehdenick bieten sich eigentlich zum ansitzangeln an manchmal muss man stueck laufen aber ne ordentliche stelle zum gemuetlichen nachtangeln findet sich unter der woche immer am wochenende zur sommersaison muss man die stiche schon kennen da einige enorm frequentiert sind andere werden dafuer so gut wie garnicht beangelt vom besatz her sind karpfen weissfisch usw in gesundem mass vorhanden geschneidert wird auch regelmaessig raubfisch wie hecht zb ist auch guter bestand welse sollen auch kräftige vorhanden aber gesehen habe ich noch keinen fang. also wenn es fuer dich im radius ist solltest du link mal anschauen da findest bestimmt nen stich der dir zusagt

    25.03.19 09:35 1
  • Profilbild Jigger42

    Hi Andreas, wohnen tue ich in Wsndlitz. Da ich Ber ja ein Auto habe ist das kein Problem. Lieber 15 min länger fahren und dafür ein tolles Plätzchen. Befischen tue ich Raubfische , Karpfen nicht so seh.

    25.03.19 09:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Jigger42

    Habe gerade mal bei Google Maps bezüglich der Tonstiche bei Zehdenich nachgesehen. Sind ja echt viele dort....
    Sind die eher flach oder tief? Boden hart oder schlammig?

    25.03.19 09:42 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    der grabowsee ist von dir nicht weit entfernt und hat viele Stellen die gut beangelbar sind.

    25.03.19 09:48 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    Mühlenbecker und summter See sind auch ganz gut.

    25.03.19 09:50 0
  • Profilbild Jigger42

    welche Seite vom Grabowsee ist denn zugänglich? Brsuche ich da eine Waldfahrgenehmigung?

    25.03.19 10:01 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    auf der Seite der ehemaligen Klinik Parken da sind auch einige Parkplätze. und dann vllt 300 m einem offensichtlichen Weg entlang dem Wasser folgen.

    25.03.19 10:05 0
  • Unbekannt

    Also ich kann dir den Oderiner See empfehlen ...ist zwar ein Stück zu fahren aber da hast du gute Stellen und gut Fisch ...mußt du aber extra Karte kaufen ....

    25.03.19 10:53 0
  • Profilbild Jigger42

    werde ich mir mal ansehen,danke

    25.03.19 14:11 0
  • Unbekannt

    Schäfersee in Freidorf ist gleich um die Ecke ...also wenn du schon mal da bist 🤷‍♂️😁

    25.03.19 14:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler