Beiträge

  • Profilbild Tomislav

    Moin zusammen !

    Ich suche eine gute Rute mit Rolle für den Allround Ansitz. Soll für Karpfen, Hecht, Aal und Forelle gehen 😂 !!! Ich weiß schon was kommt,: die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
    Aber so etwas brauche ich, und Blicke im Ruten Dschungel nicht mehr durch.
    Ich dachte an Matze Koch sein Ansitzwunder, ist aber leider erst im Herbst wider verfügbar.
    Gut wäre: link 3 m bis 3,60 , 2 oder besser 3 teilig wegen packmass.

    Hat jemand einen guten Tip für mich ?

    20.08.18 13:49 0
  • Unbekannt

    Also Hecht, Karpfen und Aal sollte mit einer Rute machbar sein, aber für Forelle würde ich dir eher ne Matchrute empfehlen, die kannst du dann auch auf kleine Karpfen nutzen

    20.08.18 13:51 0
  • Profilbild Tomislav

    gut, lassen wir die forelle weg !

    20.08.18 13:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Stonefly

    Aal Karpfen und Hecht ist möglich, allerdings bei Forelle musste dann Abstriche machen was den Drillspaß angeht!

    20.08.18 13:53 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Ich weiss nicht ob das hilft aber ich nutze wenn ich dann mal losgehe für fast alles im Ansitz meine alten Shimano Technium heavy feeder. Ist zum Köfi angeln vllt etwas Zwecksentfremdet aber kann damit jedes mal Erfolge verbuchen. 😉

    20.08.18 14:00 0
  • Unbekannt

    ganz normale leichte karpfenruten mit einer freilaufrolle würde ich sagen

    20.08.18 14:05 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    nutze als allround Rute Float link steifer und stärker als Matchruten aber leichter als link wenn man es nicht Grad auf 40 pfünder oder Meter Hechte abgesehen hat geht das link die Daiwa Aqualite Power Float in 4,20 m und bin top link aber sind halt eher Posenruten ...zur Not könnt man auch auf Grund fischen aber da würd ich auch ne heavy Frederik eher empfehlen als allrounder

    20.08.18 16:45 0
  • Unbekannt

    feeder 🙈

    20.08.18 16:46 0
  • Unbekannt

    als Rolle kp da gibt's ne Menge 🤣 hab bei mir die Exage von Shimano link mega die kombo zum Ansitz

    20.08.18 16:51 0
  • Profilbild Steff KC

    Vom Matze Koch gibts noch die NaturPur is ne absolut klasse Rute hab noch ne Freilaufrolle von MK Adventure drauf absolut geile kompo die ich für den Ansitz allgemein benutze. Aal, Karpfen, Hecht, Zander, Schleie etc. alles kein Problem

    20.08.18 18:17 0
  • Profilbild Tomislav

    Die Natur pur gefällt ! Leider sind Matze seine Ruten gerade alle nicht zu bekommen ☹

    20.08.18 18:42 0
  • Profilbild Steff KC

    wie lange is denn lieferzeit? also auf die kompo kann man echt n bisschen warten lohnt sich aif jeden Fall 😉

    20.08.18 18:44 0
  • Profilbild Tomislav

    link. Das gilt auch für das Ansitzwunder !

    20.08.18 18:44 0
  • Profilbild Steff KC

    Ich glaube das ansitzwunder ist ziemlich gleich aber wie schon gesagt n bisschen warten auf die Naturpur lohnt sich auf jeden Fall

    20.08.18 19:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler