Beiträge

  • Profilbild Hans Sigusch

    Hallo liebe Angelfreunde,werden die Fische jetzt schon langsam aktiv und denkt ihr das sie in 2 bis 3 Wochen schon aktiv sein könnten?
    Ich freue mich auf link Grüße

    19.03.23 13:35 1
  • Profilbild Spinnangler

    Geile frage, mal in die Glaskugel schauen... Hmm sieht schlecht aus... Mal im Ernst keiner kennt deine Gewässer und die Fische sind bereits aktiv, nur nicht so wie im Winter. Aber hängt ja auch vom Gewässer ab, wenn nächste Woche ein paar Grad wärmer wird und du Fläche kleine seen hast, geht sicher was, Bsp. Schleien. Kuck doch einfach mal aktiv bei den Fängen oder fahr mal zu deinem Gewässer und schau es dir an.

    19.03.23 14:19 3
  • Profilbild Olli.Klee

    Wie soll man sowas beantworten, kein Gewässer, welche Angelmethode?
    In meinem Hausgewässer z.b. sind immer Fische aktiv, geht aber selbst im Winter kaum unter 15 Grad. Daher ist es also absolut abhängig wo du auf was fischen möchtest.

    19.03.23 15:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Welche Fischart ist die Frage...
    Jede Fischart hat eine unterschiedliche Optimaltemperatur und umso ferner sie zurzeit ist, desto weniger sind eben diese Arten aktiv.

    Quappen, Salmonieden und einige Raubfische sind zurzeit ziemlich aktiv und gut fangbar.
    Wo hingehen Schleien, Graskarpfen und co sehr wenig aktiv sind.

    Ebenso ist das Gewässer entscheidend, in Flüssen zb muss ein Fisch sich mehr bewegen, wodurch die mehr Energie verbrauchen, welche sie wieder rein bekommen müssen.

    19.03.23 19:06 1
  • Profilbild ChristophSchulz

    Ja die Fische beissen schon.. Allerdings sehr vorsichtig, da es noch kalt ist

    20.03.23 03:20 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler