• Profilbild Paul_W

Moin zusammen, ich habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht und hab auch schon sehr viel geangelt, überwiegend in Achim und Umgebung, leider habe ich bis jetzt keinen einzigen Zander gefangen.
    Hab schon mehrere Stellen durchprobiert, aber ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen guten Spot in Bremen Hemelingen oder Umgebung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Paul

17.09.25, 20:49 0
  • Profilbild Tamay Gülec

Moin, ich bin jetzt nicht der beste Angler aber bei mir hat einfach konstant Dranbleiben, geholfen und auch ein paar Tutorials, wo die Zander stehen zum Beispiel auf YouTube oder welche Köder Farben oder auch die Führung

Also, ich würde dir empfehlen auf YouTube zu gucken oder auf ChatGPT zu recherchieren
    Wo sich die Zander überhaupt aufhalten
    Und wann sie es tun?
    Welche Köder Farbe für welche Zeit?

Von mir aus. Ich kann dir einen Tipp geben für einen guten Zander Köder. Der Zander ist ein Mathematiker und möchte eine Konstante Bewegung zum Beispiel ein leichtes wackeln vom Wobble oder dieses auf und ab vom gummifisch dann musst du den am richtigen Ort mit der besten Farbe für dein Gewässer und das Wetter und die Uhrzeit und dann musst du ihn nur noch richtig präsentieren und dann kommt der Zander auch

Einen wichtigen Tipp. Ich würde dir empfehlen mal dein Gewässer vor dem Angeln einmal richtig anzugucken und zum Beispiel nach Kanten oder auch Unterwasser nach Gegenständen zu suchen. Also zum Beispiel vielleicht ein Hügel unter Wasser und wie die Strömung läuft etc.

Zum Beispiel kommt der Zander in der Dämmerung am Abend in die Nähe vom Ufer, um da zu rauben, da könntest du es mal probieren mit einem flachlaufenden wobbler langsam und konstant ein zu kurbeln, am besten mit einer schwarzen oder weißen Farbe

17.09.25, 21:00 0
  • Profilbild Tamay Gülec

Am besten gegen die Strömung*

17.09.25, 21:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Paul_W

Vielen Dank😉

Ich versuche dranzubleiben👍🏻

17.09.25, 22:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler