Beiträge

  • Profilbild wossi

    Irgendwie steh ich grad voll aufm Schlauch, hab hier so eine 6m Teleskop Stippe bekommen.
    Doch ausgepackt und ich sehe eine Kugel oben drauf. Bombenfest. Wie soll man da nur eine Schnur ran bekommen?
    Klar, Loch durchbohren wäre eine Möglichkeit, absägen und Gummizug wäre bestimmt auch eine, aber wie wäre es denn eigentlich gedacht?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.19 12:37 0
  • Profilbild fishingchris

    Hätte jetzt gesagt du legst die Schnur Schlaufe in Schlaufe und ziehst das hinter der Kugel zusammen.

    22.04.19 12:40 0
  • Profilbild wossi

    Jup soweit hab ich auch mal ausprobiert, darf man die Rute nicht mehr hochnehmen sonst rutscht es runter. 🤗
    Vielleicht ein paar Rillen rein und nen straffen Gummi finden 😜

    22.04.19 12:55 0
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Ach das ist ja blöd... säg das einfach ab und kleb dir son stonfo pinökel drauf. Die sind gut👌🏻

    22.04.19 12:57 1
  • Profilbild MHFishing

    Die Schnur wird befestigt indem man einen Schlaufenknoten bindet und durch diese Schlaufe die Restliche Schnur zieht, dann darum legen und festziehen

    22.04.19 13:22 1
  • Profilbild wossi

    @mhfishing
    Also du bist der Meinung das dies so gehört. Gut dann mach ich mir noch eine Rille rein, sonst kann man das nicht senkrecht stellen ohne das es zurück Rutscht. Danke schon mal

    22.04.19 13:26 0
  • Werbung
  • Profilbild MHFishing

    Ja, habe dies schon des Öfteren gesehen bzw schon selbst benutzt, die Methode an sich ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber bietet echt gut halt.

    22.04.19 13:48 1
  • Profilbild wossi

    Nu gut werd ich testen. Thx

    22.04.19 13:55 0
  • Profilbild Esoxzist

    Das mit der Rille… 🤔Hmmmmm … tut‘s nicht auch nen Stück ductape oder Kleber …

    22.04.19 14:11 0
  • Profilbild Esoxzist

    Schrumpfschlauch wäre auch ne Lösung …

    22.04.19 14:15 0
  • Profilbild fishingchris

    Wie gesagt... ich würde da gar nicht lange rumstümpern. Lass dir bei deinem angelladenheini einen Stonfospitzenadapter dranmachen machen. Das ist son Plastikteil was auf die Spitze geklebt wird. Da ist n Haken dran und so eine Tülle die du dann darüber schiebst. Das kostet nur n kleinen Euro und hat den Vorteil dass du die Montage nach dem angeln direkt komplett auf ein wickelbrettchen packen kannst. Da haste das dann weg von der Rute und musst nicht lange rumhantieren. Hier mal n Foto von den den Dingern....

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.19 15:32 2
  • Profilbild Michel Musolf

    absägen und ein spitzenring raufkleben

    22.04.19 16:17 0
  • Profilbild Palino

    Ich würde es mal mit dem Grinner Knoten testen. Vielleicht ist der rutschfest genug.

    22.04.19 18:01 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler