Beiträge

  • Profilbild Wadim Frelich

    Hallo, Ich möchte meine ersten Döbel auf Mais mit einer Posenmontage fangen. Ich hab’s heute und gestern versucht leider ohne Erfolg hat jemand tipss wie man einen Döbel mit Mais fangen kann.

    Danke!

    26.07.23 20:43 0
  • Profilbild Allroundangler92PP

    Mit Spinner da fängst du eine Menge Döbel

    26.07.23 20:45 3
  • Profilbild carpforce

    Pose geht auch aber eher weniger auf Mais sonder auf Maden oder Wurm.
    Leber soll auch ganz gut gehen.
    In England wird viel mit Dosenfleisch auf Döbel oder Chub gefischt.

    27.07.23 05:48 3
  • Werbung
  • Profilbild Wadim Frelich

    Danke für die Tip’s ,habe bei nem anderen gesehen wie er auf Mais 5 Döbel an einem Tag gefangen link versuche dann die Tipps mit der Made und Spinner

    27.07.23 07:07 0
  • Unbekannt

    Sehr effektiv ist es auch den Fluss nach einem Kirschbaum abzusuchen und dort mit Kirschen zu Angeln. Die Döbel lieben das

    27.07.23 08:31 4
  • Profilbild Wadim Frelich

    Mögen die auch Brombeeren weil direkt am Fluss ein Brombeer Strauch ist.

    27.07.23 08:45 3
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Wenn die regelmäßig ins Wasser fallen, ist das auf jeden Fall einen Versuch wert. Oberhalb des Busches anwerfen und daran vorbeitreiben lassen

    27.07.23 09:22 1
  • Unbekannt

    Ich würde es definitiv ausprobieren

    27.07.23 09:31 2
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Mais fängt bei uns auch keine großen Döbel.
    Made oder Brot ist wirklich sehr fängig.

    Kunstköder natürlich auch.
    Vor Allem kleine link usw.

    Gruß Fly

    27.07.23 10:44 6
  • Profilbild Wadim Frelich

    Kann ich ganze Kirschen auf denn Haken packen oder soll ich sie halbieren ?

    27.07.23 15:38 0
  • Unbekannt

    Ganze Kirsche geht klar. Kannst den Haken sogar bisschen in der Kirsche verschwinden lassen die ist weich genug, dass der Haken beim Anschlag durch kommt.

    27.07.23 18:18 1
  • Profilbild Nachizzle

    Fang dir ne heuschrecke und hau die an nen Haken, kannst du sogar ohne Pose fischen also freie Leine und die döbel schnappen die sich schneller als du gucken kannst…

    27.07.23 18:35 4
  • Profilbild Wadim Frelich

    Wo soll ich eine Heuschrecke fangen 🥲

    27.07.23 18:43 0
  • Profilbild Nachizzle

    Auf einer Wiese? Wenn die Sonne scheint ist alles voll damit… also ich habe noch nie keine gefunden.
    So hab ich als kleiner stöpsel geangelt und im flachen Fluss oder am Ufer hat das immer geklappt.

    27.07.23 18:46 3
  • Profilbild Wadim Frelich

    Muss ich mal probieren danke für den tipp 😀

    27.07.23 18:47 0
  • Unbekannt

    Bitte keine Heuschrecken wild fangen und zum Angeln nehmen. Die meisten Arten sind stark gefährdet und stehen unter Naturschutz. Der Laie kann das nicht unterscheiden und auch den gesetzlich nicht geschützten Arten geht es nicht unbedingt gut.

    Auch wenn sie scheinbar häufig sind.

    27.07.23 22:25 5
  • Profilbild Wadim Frelich

    Danke , das habe ich nicht gewusst.

    28.07.23 06:37 0
  • Profilbild Nachizzle

    Nacktschnecken mit Pose gehen auch. Bleiben auch länger am Haken und Forellen, döbel, Schleien usw beißen da mindestens genauso gut drauf. Und ich rede jetzt nicht von irgendeiner geschützten Art sondern der „wegschnecke“ das sind die braunen die du nach dem Regen überall an oder auf Wegen siehst. Vergreifen sich auch öfter am Salat im Beet , falls ihr eins habt.

    28.07.23 07:24 1
  • Profilbild Nok-Meister

    Freileine ein Schrotblei an das Vorfach 12 Haken und Made oder Brot an Haken hatte damit ein 35er und ein 40er

    28.07.23 12:33 1
  • Profilbild Jehowa

    Hi, falls das Thema noch aktuell ist, ich habe bisher mit Pose auf Döbel gute Erfahrung gemacht wenn ich quasi angefüttert habe (am Fluss). Einfach etwas Brot zerrupfen und Mais immer mal wieder ins wasser werfen, am besten wenn es eine Kehrströmung am Ufer gibt das das Futter in dem Bereich seine Kreise zieht und dann dazu die Pose. Am besten hat es bei mir mit Brot und nem ~8er Haken geklappt (oder einem Selbst gemischten "Forellenteig" mit irgendeinem Aroma. Beim letzten mal hab ich kaffeesatz und Knoblauchgranulat rein gemischt und hab nen Ü40er raus geholt). Geht aber bestimmt auch mit Mais, wenn es Mais sein soll/muss. Meiner Erfahrung nach gehen die Döbel auf alles 😸👍

    21.02.24 00:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler