Wie fangt ihr im Jahr 2026 an
Mit welcher Angelmethode startet ihr sobald es Warm wird ? Bei wirds Richtung Karpfen, Barbe umd Döbel.
Sobald es warm wird ? Ich warte nur darauf bis es unerträglich kalt wird . Dann geht es auf die Quappen jagt 🫡
Ich setzte jetzt nächstes Jahr meinen Fokus komplett auf Raubfisch. Hab ja einen Experten den ich 24/7 Anrufen kann @Jarle😉 Vermutlich aktiv und passiv ausgewogen. Bin schon richtig gehyped.
Ich selbst kenne niemanden der bei der Kälte auf Quappen angelt. Aber wer angeln geht kann auch was fangen. Hecht wird bei nur mal wenn ich lust drauf habe dann wird aber auch alles drauf gesetzt einen zu Fangen. Ich wünsche maximale Erfolge.
@Justin. habe in letzten 2 Monaten schon bestimmt 6 mal probiert auf Quappe. Ich weiß es gibt diesen Fisch dort. irgendwie beisst die aber nicht an. Daher denke ich es war etwas zu warm.
Auch bei Kälte wird gefeedert
@Allgäu-Fishing ich geh auch auf Quappe wenn es richtig kalt an meinen Hausgewässer sage dran bleiben dann klappt es mit der Quappe
Ich geh morgen an den Lieblingsbach, Futterkorb Durchlaufmontage, Rute senkrecht, mit Glöckchen. Köder Tauwurm Dendrobena Köderfisch, auf alles was beißt, Barsch, Barbe, Braxn, Aitel, Karpfen, und dann in der Dubkelheit Rutten. Wenn es dann warm wird so ab April Forellen trotten und die o. G. Grundmontagen
Achja, Rutten gehen auch im Sommer, hatte im Juni eine Vereinskamerad im August 7
Rute senkrecht? Mache ich nur bei uns an der Elbe bei starker Strömung, Tidenwechsel etc , um Schnur aus dem Wasser zu halten, dann aber auch mit schwerem Blei. Hat dein kleiner Bach auch so eine starke Strömung?
Ziemlich stark, und kommt oft kraut mit runter. aber die senkrechte Rute ust Bissanzeiger und selbsthakmerhode in einem
Im späten winter/zeitigen Frühjahr geht's meist auf döbel und brasse, mag zwar beide nicht wirklich aber das sind die ersten die beißen. Gerade brassen sind im zeitigen Frühjahr kurz vor der laichzeit richtig fett und sehr beliebt bei den osteuropäischen Freunden, da gibt's dann wieder gute tauschgeschäfte gegen Konserven und Kuchen,
Ganz klar Wels
Ich freue mich bereits riesig wieder aufs Topwaterangeln. Vergangenes Jahr wars in aller erster Linie auf Barsch/Döbel/Rapfen. Dieses Jahr möchte ich auch versuchen mal den ein oder anderen Hecht so zu überlisten. Aber das wird erst im Mai werden. Bis dahin versuche ich mich bis Februar im Gummifischangeln auf Barsch.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!