Wie fängt man gut karpfen
bitte schreiben
Gesehen bei ALLE ANGELN
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Nutze erstmal die Suchfunktion. Deine Frage haben vor dir schon hunderte andere Jungangler gestellt.
Die erste Selbstrecherche können wir dir nicht abnehmen. Wenn du im Anschluss Detailfragen hast die noch nicht Thema waren gibt es hier genug Experten die dir weiterhelfen können.
Aber deine Frage ist so oberflächlich da wirst du keine vernünftigen Rückmeldungen kriegen.
Tipp: Gib deine Frage genau so bei Youtube ein und kuck dir ein paar Einführungsvideos an.
Hallo
Würde die erstmal eher ruhig anzufangen mit karpfen angeln nicht gleich wie Trophäen Angler
Also ich hab klein angefangen mit karpfen angeln hab mich im Internet schlau gemacht und bei Freunden informiert
Würde dir empfehlen erstmal klein anzufangen mit einer Posen Montage mit karpfen Haken und so und dann bissel an füttern mit Mais oder mit bissel Futter dann musste deine Pose halt so einstellen wie de fische halt gerade stehen manchmal ganz flach aber meistens eher tief.
Oder du machst die ne richtige Grund Montage ich hab viel erfolg mit selbst hak Montage also Method feeder musst mal im Profil vorbei schauen, und dann einfach bissel feeder Futter und dann
In ganz normalen karpfen Haken mit Mais oder was auch sehr gut funktioniert sind ganz kleine pop ups von angelberger Magic Baits da gibts so in set mit kleinen boilies so 8 mm und 10mm
Und die pop ups sind genau so groß und damit kommst du wirklich ewig hin hab mir so ein Set für 10€ gekauft und bin damit jetzt schon fast 2 jahre hingekommen und da musst du nehmen die Sorte Mais oder Tutti Frutti und bei der Internet seite gibt es auch die passenden Haken dazu die sind ah net teuer da musst du die größe 6 nehmen und dann mach ich immer einen kleinen boilie unten und einen pop up oben also Schneemann und dann
egal ob mit Mais am normalen Haken oder Schneemann am haar
Futter in so in gummi Ding das heißt mould das gibt es auch dort
Und dann kommt dort der köder rein und dann das feeder Futter das gibt es auch dort das ist dort nicht teuer und ist extrem gut
Und dann das Method feeder blei dort rein pressen und dann ist es fertig einfach auswerfen musste halt kucken wo die fische sind meistens schwimmen karpfen in Gruppen am Ufer entlang aber die sind auch weiter draußen du kannst am anfang auch Futter erstmal nur ins blei drücken und so 3bis5 Ladungen zum Spot werfen und dann einfach warten und am besten funktioniert es so immer In den Dämmerungs Zeiten ich hab am besten gefangen von früh um 4 bis um 10 vormittags und halt abends von um 8 bis um 11 oder auch in der ganzen Nacht viel Glück dir wenn du noch mehr Fragen hast schreib einfach
LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!