Beiträge

  • Profilbild BOYLY

    1. hey ich hab gleich paar fragen am Wochenende soll es mit Verein auf Forelle am see gehen wir dürfen nur mit Pose und Bienenmade angeln
    Gibt es da Sachen zu beachten oder Tipps was wichtig ist.

    2. Ich hab leider nur eine Barsch Rolle fürs Forellen angeln die mit einer geflochtenen Schnur bespult ist .
    Alle sagen ich brauch aber ne MONO jetzt muss ich die Geflochtene Schnur runter ma hin und mir im Angelladen eine mono drauf machen

    fragen : kann man die abgespulte geflochtene Schnur dann wieder nach dem Forellenangeln drauf machen und auch wieder benutzen

    Was für eine Pose brauche ich

    Allgemeine Tipps zum Forellen angeln mit Pose und Bienenmade

    Danke schonmal im voraus
    Und Petri an alle 🎣💥






    17.03.22 17:50 0
  • Profilbild BOYLY

    Und wie tötet man Forellen weidgeräscht am besten

    17.03.22 17:53 0
  • Profilbild Jörg T.

    Ich würde empfehlen einen 4 - 6er Hacken mit 2 Bienenmaden eventuel wenn du hast Duftstoffe auf die Bienenmaden geben.
    Für Posenangeln ist eine Monofile natürlich besser, ich weiß nicht wie dick deine jetzige schnur ist ich verwende eine 0,06er geflochtene zum spinnfischen auf Forelle ob sich der Aufwand lohnt die sehne umzuspulen musst du entscheiden alternativ vlt eine 2te Spule oder die jetzige schnur auf eine andere Rolle wenn vorhanden umspulen.
    Als Pose würde ich eine 3-4g empfehlen.

    17.03.22 18:29 0
  • Werbung
  • Profilbild BOYLY

    ok danke
    Ja ob sich die Mühe lohnt binn mir selbst noch nicht so sicher

    17.03.22 18:33 0
  • Profilbild Jörg T.

    Forellen werden betäubt und dann durch Herzstich getötet


    Schaue wo die Forellen stehen meist sind sie da wo das Futter hintreibt also gegen den Wind angeln, die Tiefe wo sie sich aufhalten ist immer unterschiedlich achte auf die anderen wie sie angeln das hilft dir vlt oft halten sie sich auch gerne am Rand auf.

    17.03.22 18:34 0
  • Profilbild BOYLY

    Danke 👍

    17.03.22 18:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Barney Army

    Es reicht auch wenn du dir 2-3 m monofile Schnur an deine vorhandene Schnur Bindestrich, z.B. mit Albright- oder FG-Knoten. Mache ich zum Friedfischangeln bei meinen Spinruten und funktioniert super.

    18.03.22 09:23 2
  • Profilbild Markus Goetz

    Hab bisher alle Forellen am See mit Multifil gefangen, da ich keine Lust hatte umzubauen. Hat immer geklappt

    18.03.22 09:35 0
  • Profilbild MTD

    sind die Heringe schon im Wismarer Hafen 🤔

    18.03.22 09:49 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich würde auch nur ein Stück Mono vorknoten.

    18.03.22 14:26 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Und mit Wirbel und Monovorfach (70 bis 120cm), würde ich erstmal komplett drauf verzichten und probieren ob es so nicht auch so klappt.
    Denke nicht, dass die geflochtene Hauptschnur da großartig stört, wenn die Pose eh vorgeschrieben und eine andere Angeltechnik ausgeschlossen ist. 🤔

    18.03.22 14:32 0
  • Profilbild BOYLY

    ok danke

    18.03.22 17:38 0
  • Profilbild Kizzo030

    Also in meiner Fischerprüfung war das Töten ein Praxisteil🤔

    18.03.22 18:24 3
  • Profilbild BOYLY

    Ja bei und auch nur den Account hab ich nicht mehr und in der Praxis hat der typ uns das dort mit nem sch...... gummifisch gezeigt

    18.03.22 18:26 0
  • Profilbild BOYLY

    Ich hab jetzt nochmal im Verein gefragt und das mit dem mono vorknoten ist da nich so gern gesehen

    19.03.22 10:00 0
  • Profilbild blluebird

    Warum das denn? Das ist doch Quatsch. Wenn du eine geflochtene auf der Rolle hast musst du das eigentlich machen

    19.03.22 12:35 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ergibt zwar wenig Sinn aber wenn es von Jugendwart/Vorstand/Aufsicht, what ever nicht gerne gesehen wird, dann mach deine Posenmontage auf deine geflochtene Hauptschnur und in den Wirbel hängst du ein Monovorfach. Ich würde nicht diskutieren deswegen und dumme Sprüche ernten.
    Du kannst während des fischens ja mal nachfragen, warum und wieso und dir die Erklärung anhören. Vielleicht steckt ja irgendein Gedanke oder Grund dahinter, der jetzt so aus dem Kontext nicht zu erwarten wäre.
    Wenn du dann Alt genug bist, um alleine zu Angeln, kannst du es immer noch so machen, wie du es für richtig hältst.
    Man kann meiner Meinung nach, von einem 15 jährigen aber nicht verlangen, dass er für jede "Schnappsidee" was neues kauft!

    19.03.22 14:27 3
  • Profilbild TopKoch

    Du kannst aber auch mit der Pose schleppen. 2 bienenmaden aufziehen

    19.03.22 17:33 0
  • Profilbild BOYLY

    Brauch man fürs schleppen nich ne spezielle Pose
    Philipp i h grieg jetzt von dort eine angel mit rolle ausgeliehen

    20.03.22 08:08 0
  • Profilbild Jörg T.

    Sbirolino Posen benutze ich zum Schleppen

    20.03.22 08:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler