Beiträge

  • Profilbild PetriPeter2.0

    Oft habe ich beim nächtlichen Aalangwln kleine Welse als Beifang. Allerdings bleiben von 10 Welsbissen vielleicht 2 Welse hängen. Gat da wer Tipps wie ich meine Ausbeuta an Welsen erhlhen kann.

    20.12.20 10:49 1
  • Profilbild Marc F.

    Circle Hooks können dir helfen. Sehen zwar komisch aus, haken aber sehr gut und weit vorne

    20.12.20 10:55 1
  • Profilbild Michel Erdmann

    naja wie angelt du auf Würmer oder Köderfisch?

    20.12.20 10:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Oder du kannst die auch einfach länger schlucken lassen, solltest sie dann aber nicht mehr zurücksetzen

    20.12.20 10:57 1
  • Profilbild Walex1

    Woher weist du das es Welsbisse sind? und warum will man so kleine Welse fangen?
    Ein 50cm Wels inhaliert jeden Aalköder in einem Wimpernschlag und haben sie keinen Bock zuppeln auch Kapitale 10 Tauwürmer vom Haken ohne sich zu haken 😉
    Also cool bleiben und mit dem richtigem Gerät auf Welse angeln👍

    20.12.20 10:58 7
  • Profilbild PetriPeter2.0

    ja eine Größe von 20-60 cm. Ich fische mal mit Wurm mal mit Köfi. Zudem schlage ich relativ spät an. Allerdings bringt es nichts

    20.12.20 11:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Seins

    @Walex. In der Größe kann man sie recht gut verwerten bzw. es gibt Gewässer in denen die Population explodiert ist und man versucht so viele wie möglich rauszukriegen. Wie gut letzteres funktioniert ist natürlich eine andere Frage.

    20.12.20 11:08 3
  • Profilbild PetriPeter2.0

    zudem ziehe ich die Würmer immer mit einer Ködernadwl auf. So wird er wenigstens nicht abgefressen.

    20.12.20 11:12 0
  • Profilbild Walex1

    @Seins,
    ist mir schon klar mit der Verwertung, aber 20cm???
    Ist die Population erst mal explodiert, hilft das Angeln mit Rute und Rolle niemals mehr 😉

    20.12.20 11:14 1
  • Profilbild Seins

    20 cm ist eher was für Fischfetzen. Und, dass letzteres wenig Sinn macht hindert manche Vereine nicht daran es zu versuchen.

    20.12.20 11:17 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Zieh mal den Tauwurm auf den Haken mit der Ködernadel, so hat man beim Aal-, Welsangeln sehr wenig Fehlbisse😋

    20.12.20 12:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler