Beiträge

  • Profilbild Lennski

    Wie lange gilt der lebenslängliche Angelschein

    25.03.23 11:24 1
  • Profilbild Nombre988

    nur bis zum vollendeten 25 Geburtstag.... wahlweise aber auch bis zum 37 oder 55igen. jedenfalls nicht mehr wenn du die Bäume von unten betrachtest oder den Planeten oder Bundesland wechselst

    25.03.23 11:27 20
  • Profilbild BlackSheep

    Sagt doch schon die Beschreibung oder 🤔

    25.03.23 12:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Die Fragen hier werden echt immer besser 🍿

    25.03.23 13:46 15
  • Profilbild Fly

    🤣

    25.03.23 14:08 2
  • Profilbild Fabi08

    😂

    25.03.23 15:06 2
  • Werbung
  • Profilbild Pogona

    🤦‍♂️

    25.03.23 15:09 2
  • Unbekannt

    Jungs lacht den Armen nicht aus

    25.03.23 15:30 3
  • Unbekannt

    Bei uns ist es so das der angelschein für paar Jahre gültig ist und dann muss man nochmal 40€ zahlen und der wird verlängert

    25.03.23 15:31 1
  • Unbekannt

    Weis gerade nicht wie lange genau aber müsste auf dem Schein stehen

    25.03.23 15:31 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    Der gilt bis du 31 bist danach darfst du zwar immernoch angeln allerdings nur noch mit nem Gewehr auf Sicht und diese Wasserbomben oder wie die heissen

    25.03.23 15:50 3
  • Profilbild water-diver

    Hallo Lennski der lebenslängliche Angelschein gilt solange du lebst
    Welche Schlauberger hier wieder unterwegs sind Leute der Junge ist 14 und er hat was gefragt falls ihr ihm nicht helfen wollt lasst doch die doofen Kommentare Danke

    25.03.23 15:59 16
  • Profilbild Vallstedt

    Water-diver, von einem 14jährigen darf man aber auch erwarten, dass er die Bedeutung des Wortes lebenslang kennt.

    25.03.23 16:07 6
  • Profilbild Spinnangler

    Wenn du lebenslang haft bekommst sind das 15 Jahre, also bei all den dämlichen Fragen die hier jeden Tag kommen wie z. B. Die 600mio. Version von ich suche eine barsch Rute etc. Pp finde ich diese Frage nicht schlimm zumal der Kollege erst 14 ist. Also entweder ihr Verhaltet euch selber mal reifer oder einfach nicht antworten. Zur Frage lebenslang bedeutet in dem Fall bis zum Ende deines Lebens, lediglich musst du Bsp. Bei uns alle 1 bis 5 Jahre ne neue Marke einkleben lassen oder bei Umzug den Schein erneuern lassen mit deinem prufungszeugnis.✌️

    25.03.23 16:44 7
  • Profilbild Herrn Tourist

    Ja gut geb ich euch recht das war bisschen fies ich entschuldige mich mein Kommentar war sehr unnötig

    25.03.23 16:50 3
  • Profilbild Dr.Eyer

    den Luxus gibt es in Hessen nicht. Mann kann einen 10 Jahresschein erwerben und muss den alle 10 Jahre erneuern. Kostenpunkt um die 80€. es gibt bundesländer da zahlt Mann einmal und hat ein lebenslang Ruhe. bundeseinheitliche Regelung wäre Cool aber der Föderalismus.....

    25.03.23 16:59 0
  • Profilbild pikehunterhd

    5 Jahre

    26.03.23 10:43 0
  • Profilbild Jörn Kröving

    Bei uns ist der lebenslange Schein bis zum Tod gültig. Je älter du wirst umso günstiger wird der Schein. Habe vor ein paar Jahren 192 Euro bezahlt

    26.03.23 16:56 0
  • Profilbild Gitarerro

    Wie unterschiedlich doch die Bundesländer sind,
    ich musste dieses Jahr meinen fischereischein verlängern, mit neuen Anträgen, Passbild und Führungszeugnis,
    der für weitere 35 Jahre gültig ist…..mit allem 60 teuronen…
    Im Nachhinein sagte mir die junge Dame , dass es ab nächstes Jahr einen elektronischen fischereischein geben wird, ähnlich Führerschein….der sich dann per Lastschrift automatisch um die Jahre verlängert.
    Ob ich den dann noch mit 95 Jahre verlängert haben möchte sagte ich ihr…..ich schau mal

    26.03.23 23:53 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Es gibt wohl Bundesländer da gilt der Schein tatsächlich bis zum Tode. Da fällt mir gerade die Frage ein ob einem der Schein nicht auch abgenommen werden kann, wie z. B. beim Führerschein.

    27.03.23 06:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler