Beiträge

  • Profilbild Leonder_Angler

    Hi Hechtangler ich wollte mal nachfragen wie ich ein hecht richtig halten kann da ich nur auf karpfen gehe und jetzt auch auf hecht gehen will weiß ich es nicht.

    19.02.23 18:53 0
  • Profilbild Godspeed

    Am Kiemendeckel oder je nach Größe im Genick.

    Komm ja nicht auf die Idee dir ein Lipgrip anzuschaffen, die Dinger gehören verboten.

    19.02.23 18:57 4
  • Profilbild Paul Frerichs

    Wenn der Hecht groß genug ist, kannst du einen Kiemengriff machen. Aber bei kleinen Hechten kannst du sie wie jeden anderen Fisch vorsichtig halten.

    Godspeed : Bei uns sind sie zum Glück schon verboten.

    19.02.23 21:08 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Wozu möchtest du ihn halten?

    20.02.23 10:13 0
  • Profilbild carpforce

    Für das Erinnerungsfoto zum zeigen im Familie.- und Freundeskreis.

    20.02.23 10:39 0
  • Profilbild Godspeed

    Er will einfach wissen wie er einen Hecht richtig hält, ohne sich oder den Fisch zu verletzen.
    Den Fisch muss man immer halten oder greifen egal ob beim aus dem Kescher nehmen, Abhaken, Vermessen, Fotografieren und dann beim Freilassen oder Töten.
    Sich darüber zu informieren, bevor man so ein Fisch beangelt, halte ich für lobenswert.

    20.02.23 10:47 7
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Hier geht‘s zwar um die Handlandung (würd ich nicht unbedingt empfehlen), aber an sich sind dort die Techniken zum Halten eines Hechtes erklärt:
    link25-handlandung
    Auch würde ich wenn den Hecht möglichst nur in der Waagerechten halten.

    20.02.23 11:12 0
  • Unbekannt

    haha ich hab mir gestern paar Videos angeschaut vom Uli und dachte die ganze Zeit... ohhh Mann, den sollte Mal jemand zeigen wie man Fische vernünftig aus dem Wasser entnimmt.
    bei seinen Handlandungen kann ich gar nicht hinsehen und rechne jeden Moment damit das entweder der Fisch oder seine Hand verletzt wird!

    ein gutes Vorbild ist der meiner Meinung absolut gar nicht!

    20.02.23 11:16 1
  • Unbekannt

    @godspeed absolut gehören lipgrip verboten, genauso wie diese blöden Rachensperren, was ich da schon gesehen link!

    20.02.23 11:19 2
  • Profilbild ZanderGummi

    @Godspeed, stimmt, sich zu informieren ist löblich. Deswegen habe ich auch gefragt wozu er ihn halten möchte.
    Um viele Dinge wird immer ein riesen Ding gemacht und meistens ist es ganz simpel. Um aber geeignet helfen zu können, muss zumindest ich wissen, was genau die Fragestellung ist...

    20.02.23 11:47 0
  • Profilbild Godspeed

    @Wildcamper
    Rachensperren sind genau so schei*e, da bin ich ganz bei dir.

    @ Zandergummi
    wir hatten den gleichen Gedanken, ich wollte auch nicht, dass jetzt großartig nach dem Warum diskutiert wird.

    20.02.23 12:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler