Beiträge

  • Profilbild Ael

    Hallo liebe Angelkollegen,

    leider passiert es bei mir des öfteren, dass die Fische bei mir die Haken recht tief schlucken, sowohl bei Grundmontagen als auch beim Posenangeln. Leider sind diese manchmal kaum noch ohne Verletzungen oder ohne tief im Rachen des Fisches rumstochern zu müssen zu lösen.

    Ich setze den Anhieb sofort nachdem z.B. die Pose richtig untergetaucht ist, oder beim Grundangeln sobald der Bissanzeiger oder das Glöckchen geht.

    Als Köder werden sowohl Mais, Maden, Würmer etc. verwendet.

    Hakengröße ist meist 8er.

    Habt ihr da vll noch den ein oder anderen Tip um besser im Maulwinkel zu haken?

    29.05.17 17:12 0
  • Profilbild Richard

    Angelst du auch mit einer Selbsthakmontage? Wenn nicht könntest du es damit versucht.

    29.05.17 17:30 0
  • Profilbild Ael

    Ja mache ich auch, entweder mit Sargblei oder halt dem Futterkorb.

    29.05.17 17:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    es reicht manchmal schon wenn du nen größeren Harken nimmst

    29.05.17 17:35 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    kann dir da nur Kreishaken empfehlen, die greifen nur im Maul winkel

    29.05.17 17:38 0
  • Profilbild Ael

    Was sind Kreishaken?

    29.05.17 17:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Bazooka Joe

    sogenannte circle hooks. greifen schneller im maulwinkel. Aber barsche haben mir auch die geschluckt. Möglich ist auch ein kleines Stück durchsichtiges Plastik (Fanta Flasche) über dem haken auf dem vorfach zu platzieren. Ich nehm etwa 20cent große Scheiben. Mit dem haken n loch rein und dann aufs vorfach....

    29.05.17 18:29 1
  • Profilbild Alin Neamtu

    [edit: gelöscht, bitte eigenen Thread dafür aufmachen]

    29.05.17 18:39 0
  • Profilbild Joshua Steingen

    früher anschlagen

    30.05.17 06:04 0
  • Profilbild W3F7X25L

    wenn ich Angel dann mache ich denn köder meist weit an die hacken spitze weil der Fisch dann meist nur an der Spitze hackt

    30.05.17 15:52 0
  • Profilbild derVincder

    nimm ne feinere pose

    31.05.17 05:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler