Wie viel gebt ihr so fürs Angeln aus?
fishig_fynn
Da ich das Gefühl habe das ich viel zu viel Geld fürs Angeln ausgebe, wollte ich mal fragen wie viel ihr so ausgebt 😩 ( Niemand muss sagen wie viel ihr ausgebt wenn ihr es zu privat findet)
0 -
Fange Immer nüscht
...über die lange Zeit hin die ich schon Angler bin....das ist nicht mehr zu beziffern.
6
Aber Fakt ist,....wenn man billig kauft kauft man zwei mal. -
Mljacko Bj
Wenn ich zählen würde, wie viel ich ausgebe, würde ich nicht angeln gehen.
6 -
Werbung
-
Sunil
Mein Vater und ich kaufen alles zusammen und haben schon ca. 1200 € ausgegeben
1 -
Fabian.Hoffmann
Ich habe eine gute und komplette Ausrüstung zum Karpfenangeln mit verschiedenen Ruten, Zelt, Liege usw. Hat alles mehrere Tausend Euro gekostet. Die letzten Jahre habe ich nichts mehr angeschafft, da ich mit dem Zeug was ich habe zufrieden bin. Brauche vielleicht im Jahr 100 bis 150 Euro für Kleinzeug und eben Geld für Köder. Nachdem ich eigentlich mein Leben lang ohne Anfüttern fische, halten sich da auch die Kosten in Grenzen.
4
Grundsätzlich ist unabhängig von Angeln wichtig, dass du dir keine Sachen auf Pump oder Ratenkauf besorgst, außer Immobilien.
Wenn du das Geld übrig hast und in der Lage bist, jeden Monat was auf die Seite zu legen, dann kannst du dir auch mal hochwertigere Sachen kaufen.
Zumindest meine Meinung. -
Mljacko Bj
Ich unterstütze weitgehend.👍
1 -
Werbung
-
Fishing Germany
glaubst du ich zählst das?
0 -
Bloomsmith
Sagen wir es mal so: Ich hoffe, dass meine Erben nach meinem Tod das ganze Zeug nicht für das Geld verkloppen, das ich dafür ausgegeben zu haben behauptete... 🤷
9 -
Oberkönig
Der Kauf meiner ersten Angelausrüstung ist noch nicht so lang her. Hab mir da eine komplette Spinnangelausrüstung geholt nebst sach wie Kescher und was man eben alles so benötigt. Alles zusammengenommen war ich bestimmt auch bei rund 800-900 €
0 -
Stachelritter_0815
Viel zu Viel😂
1
Beim Raubfischangeln bin ich eigentlich ausreichend ausgestattet, dafür kaufe ich mir mal halt nen köder oder Verschleißteile (Vorfächer, Snaps,...) . Klar gibts immer luft nach oben und die ein oder andere Traumcombo.
Ich habe halt dieses Jahr mit dem Karpfenangeln angefangen, und das kostet halt... -
hendrik101990
Ich glaube, es kommt sehr darauf an, auf was man angelt. Ansitzangeln ist schonmal deutlich teurer als zb. Raubfischangeln mit Kunstködern. Gibt man da Geld für das beste Zeug aus, ist man immernoch deutlich unter dem Betrag, den man für mittelmäßige Ansitzangelei ausgibt. Wichtig ist nur, dass man sich nicht überkauft.
0 -
Stachelritter_0815
Ich glaube Raubfischangeln ist teurer als das mittelmäßige Ansitzangeln😅
6 -
fishig_fynn
@Fishing Germany ich meinte monatlich oder vielleicht im Jahr
0 -
Valentin Fisherman
200€
0 -
Mljacko Bj
Wer professionell Karpfen angeln möchte, muss ein kleines Vermögen ausgeben. Ich stelle meine Köder selbst her, möchte aber nicht ausrechnen, wie viel das alles kostet. Aber jedes Vergnügen hat seinen Preis.
1 -
Mljacko Bj
alles kostet so viel, wie wir bereit sind zu zahlen
1 -
Mljacko Bj
wer will und kann eine Rute von 30 bis 1330 eur wählen
1 -
Tony Tuna
zu viel, allein dieses Jahr schon über 400€😭
4 -
fishig_fynn
Dieser Post wurde gelöscht.
2 -
AlexGHG
Boah, gute Frage, nicht allzuviel, wenn ich das mit denn anderen hier vergleiche, ich denk Ma 800€+ werden es schon sein, aber eher mehr
1