Beiträge

  • Profilbild An Di1

    Also wenn ich auf Raubfisch mit Köderfisch gehe darf ich da zwei Ruten nehmen z.b. wenn ich mit der Pose angle??
    weil ich hab mal gelernt wenn ich auf Raubfisch gehe darf ich nur eine Angel benutzen .
    Oder gilt das nur beim spinnfischen?

    19.12.17 12:15 0
  • Profilbild Earthy

    ja du darfst nur eine spinrute rein halten zwei geht ja auch schlecht!du darfst aber auch keine Pose drin haben und nebenbei link ist es hier zumindest geregelt weiss noch ob es bei euch anders ist,man darf auch zwei Posen auf gleichzeitig hier auf raubfisch draußen haben,wie gesagt ob es bei euch anders ist oder Sonderregelungen gibt musst du am besten bei dir im Verein link wo du die Gastgarten her holst nach fragen!

    19.12.17 12:49 1
  • Profilbild An Di1

    ok also dürft ich zwei köderfische mit Pose anbieten also zu mindestens bei euch👍

    19.12.17 12:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    ja also bei uns geht das !ist doch wie beim Aal angeln die haben hier am Kanal dann drei ruten link ich auf Hecht am See gehe habe ich immer zwei mit köfi drin!würde 100 mal kontrolliert und die haben mir höchstens ein Tip gegeben wie ich den Köder am besten anbieten muss.

    19.12.17 12:57 1
  • Profilbild An Di1

    gut danke für die Auskünfte 👍

    19.12.17 12:59 0
  • Profilbild Earthy

    kein Ding,aber erkunde dich vor Ort noch mal am besten!wie gesagt es können immer Abweichung sein!

    19.12.17 13:19 0
  • Werbung
  • Profilbild An Di1

    Ja das stimmt

    19.12.17 13:20 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Das steht auf der Gewässer Karte wenn da steht 2 Ruten darfst du auch mit 2 Spinnruten angeln z.B. vom Boot beim schleppen. Wenn da nicht irgendwas drauf steht von max 1 Rute mit kunstköder oder nur 1 Raubfisch Rute darfst du mit der erlaubten Anzahl angeln wie du willst

    19.12.17 14:34 2
  • Profilbild Earthy

    stimmt schleppen vom Boot Sorry da hat lenox recht hatte da nicht drüber nachgedacht!

    19.12.17 14:49 0
  • Profilbild Marco01

    Hast du kein angelschein gemacht? Da wird ein sowas eig vermittelt

    19.12.17 16:20 0
  • Profilbild An Di1

    Ich hab mein Angelschein vor 153 Jahren gemacht da war ich 14 jahre alt meinst Du ich weiß das noch außerdem ist das wie Earthy sagte ist das über anders

    19.12.17 16:27 0
  • Profilbild An Di1

    13*

    19.12.17 16:27 0
  • Profilbild Marco01

    traurig wenn man nach 14 Jahren die grundlegenden Dinge des angelns vergisst
    ist meine Meinung und auch nicht böse gemeint fals hier so manch einer wieder zu empfindlich ist

    19.12.17 16:42 0
  • Profilbild An Di1

    das Problem ist das ich Jahre lange nur auf friedfisch bzw. auf Aal geangelt habe und wenn ich auf Raubfisch aus war dann immer mit spinnrute und erst vor ein Paar Monaten angefangen haben mit Köderfisch auf raubfisch zu Angeln also hab ich es gar nicht gebraucht.
    außer dem habe ich es so gelernt das ich mit 2 Friedefisch Ruten Angeln draf aber nur mit einer Raubfischrute so war das als ich das vor 13 Jahren gelernt habe 😅

    19.12.17 16:50 0
  • Profilbild Palino

    Schau mal Paragraf 18:

    linklink

    19.12.17 17:04 0
  • Profilbild Palino

    Deine Angeklarte für das Gewässer darf es natürlich noch weiter einschränken

    19.12.17 17:06 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Bei uns steht das immer klar auf dem Erlaubnisschein (zB Tageskarte). Beispielsweise so:

    Erlaubt ist das Angeln mit maximal zwei Ruten, beim Spinnfischen jedoch nur eine einzige.

    19.12.17 17:26 0
  • Profilbild An Di1

    Danke schön also hab nachgeguckt und bei uns draf nur eine Köderfisch Rute benutzt werden also zu mindestens bei meinem Gewässer wo ich Angel

    19.12.17 17:48 0
  • Profilbild alexk97

    Es kommt immer ganz auf das Gewässer an.

    Bei mir in See darf ich nur mit einer Raubfischrute angeln.
    Im Main z.B. mit 2

    Schau am besten mal auf der Gewässerkarte.

    19.12.17 18:41 0
  • Profilbild oiterwartze

    kommt aufs Gewässer an. Bei uns an der Donau darf man entweder eine spinnrute oder eine Raub und eine friedfisch oder 2 friedfischruten fischen. An anderen Gewässern darf man auch 2 raubfischruten fischen. Aber grundsätzlich nur eine spinnrute, gehen auch schlecht 2 gleichzeitig. Alles vom Ufer aus gemeint!

    19.12.17 18:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler