Wie weit sind eure max. Laufwege bis zum Spot?
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Wie weit lauft ihr oder würdet ihr laufen, mit allem Sack und Pack um an euren Spot zu kommen. Einen Spot vom dem ihr Überzeugt seid. Bei Sack und Pack spreche ich einerseits von einer Tagessession inkl. Futter usw. (z.b auf Karpfen) oder auch von einer mehrtägigen Session.
Ich fahre 2 Minuten mit Fahrrad zu meinem Dorfteich, weil ich selten Lust habe, extra Kraftstoff zu verfahren, nur um angeln zu gehen. Aber manchmal fahre ich auch an einen anderen See und dort muss ich etwa 300m laufen bis zur Angelstelle. Ansonsten fahre ich mit dem Fahrrad auch gern mal 15km zu anderen Gewässern.
Bin leider gezwungen mich jedes Mal fahren zu lassen oder mit den Öffis zu fahren und dann 1 km durch den Wald zu laufen. Am See laufe ich dann nochmal 300m-1km um an den Spot zu kommen je nachdem was mein Zielfisch ist und welchen Spot ich an dem Tag wähle. Mir fliegen zwar ohne Trolley immer die Hände ab nach dem Marsch aber es lohnt sich ja.
Am See je nach Spot zwischen 150m und 1Km. Am Fluss können es schon mal zwei Kilometer werden.
#Stipp-Angler Mit dem Fahrrad ist auch eine Option ja. Hast du da einen Anhänger dran? #Fischkopf Larry Du fährst dann mit deinem Trolley in der Bahn? Das ist ein ordentlicher Aufwand. Wie lange bleibst du dann vor Ort wenn du alles mit nimmst. #Steff KC Am Fluss dann mit befestigen Wegen oder Waldwegen?
Selbst für Ansitz bleibe ich nicht länger als 10h. Stuhl, Wetterschutz, Futter, Angelzeug ist trotzdem ne Menge zu schleppen. Die Wege sind nicht nur glatt, sondern führen oft durch brusthohes Gras und Brennnesseln, Hin- oder Rückweg teilweise im dunkeln. Da setze ich die Grenze so bei 800m.
Das trägst du dann mit einem Mal oder läufst du mehrmals?
Soweit es geht natürlich auf Flurbereinigungswegen, das letzte Stück dann immer über Wiese oder durch Wald, je nach dem
Das Problem bei mir ist der Weg ZU den Gewässern, da fahre ich von zu Hause aus 20 bis 60 Minuten, unter der Woche von der Arbeit aus aber 1,5 Stunden. Parken dann am Spot, spart den Stuhl
Ne eben nicht mit Trolley :D das fehlt mir noch. Ich trage alles per Hand immer dahin trotz dem dass das mal schnell unangenehm für die Hände wird.
Wenn es zum Karpfenangeln geht dann sag ich mal Maximal 600 m . mit Trolley . Klar meistens suche ich mir schon seen aus wo ich mit Auto rankomme. Mir fällt da aber ein See ein da nehme ich die 600m Laufweg gerne in Kauf. Und ob Nu eine Nacht oder mehrere, naja das Tackle bleibt das selbe.
MrTrain, mit Fahhrad nehme ich nur kompakte Ruten mit, z. B. 4 teilige Steckruten und das kommt dann teilweise in den Rucksack oder hinten in einen großen Gepäckkorb. Ich bin da leider etwas begrenzt, was die Zielfische in meiner Nähe angeht. Im Dorfteich gibt's fast nur Karpfen und auch einige riesige Schleien. Für die Schleien habe ich noch kein Rezept gefunden. Man sieht sie gründeln, aber sie beißen weder auf Mais, noch auf Teig oder Wurm. Im Bach etwas weiter gibt's nur Forellen, aber da ist jetzt erstmal Schonzeit.
Variiert stark. Von 4-10h war schon alles drin. Selbständig übernachtet habe ich noch nicht.
Muss aufpassen, dass ich beim aussteigen nicht ins Wasser falle
Mehrmals laufen fällt leider aus. Zu viele Menschen mit gierigen, klebrigen Fingern um die erste Ladung unbeaufsichtigt zu lassen.
Man läuft zu einem ordentlichen Spot soweit man laufen muss! Einer fällt beim Aussteigen ins Wasser, der andere läuft 10 Kilometer oder mehr, bis er da ist. Spielt keine Rolle, wir sind Angler und der Weg ist das Ziel…😏
@Mastermoe Wenn du nicht 2mal laufen willst, hole dir nen Trolley und ein paar spanngummis. So schaffe ich takle für 2 Tage ans Wasser. Hab zb den Jrc Trolley (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
möchte mein faltbaren Bollerwagen nicht missen beschränke mich aber dennoch auf ein Minimum.
ich kann zu meinem Vereinsteich mit dem Fahrrad fahren ,sind ca 1.8km zum Teich . Nächstes Jahr trete ich evtl noch in einen Verein bei ,bei dem ich immer vorbei komme wenn ich zum Vereinsteich fahre ,der ist etwa 1km entfernt ,der hat aber auch noch Fließgewässer drin . Aber ich fahre auch schon mal 10km nach Holland
Aber wenn ich am RHK Angel dann Lauf ich auch pro weg 2.5km mit Sack und Pack ,da erst dann der Spot mit anderen Anglern ist zda ich ja bis jetzt nur den Jugend-Fischerei Schein habe. Dienstag hab ich aber die Prüfung und dann kann ich an Stellen angeln wp sonst kaum jemand angelt weil vom nächsten Parkplatz sind die 1km entfernt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!