Beiträge

  • Profilbild Helbelinc

    Guten Morgen,
    ich habe mir eine neue Spinnkombo zugelegt (Daiwa Ninja 2.70m + Ninja LT4000-C). Der Shop hat noch 135m geflochtene 0,24mm Schnur dazu gepackt.

    Meine Frage ist nun, ob die Schnur ausreichend ist für das Fassungsvermögen der Rolle oder sollte ich noch mit alter Schnur „unterfüttern“? Und falls ja, wie viel?

    28.02.23 07:55 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Denke du solltest mit monofiler Schnur unterfüttern...

    28.02.23 08:55 4
  • Profilbild Philipp Beeh

    Am besten nimmst 0,25 Monofile und unterfütterst dann müssen um die 70 Meter von der monofilen drauf

    28.02.23 09:27 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.02.23 10:12 0
  • Unbekannt

    0.24 entspricht je nach Hersteller 22kg, was in etwa 50lb sind und somit eine PE #5.0 sein könnte. Eine Freams LT4000C wird mit einer Schnurfassung von 170m einer PE #2.0 angegeben. Am Ende könnte sogar weniger Schnur auf die Spule passen, als mitgeschickt wurden.

    28.02.23 10:16 1
  • Profilbild carpforce

    Kurze Frage, was hast du mit der 0,24 er vor?
    Welcher Einsatzzweck?

    Hab eine 0,24er im Einsatz, aber auf einer BC.

    Sollte es für Hecht sein und ködern bis 50-60 Gram dann sind 0,18-0,20 ausreichend sein.

    Ansonsten erst Geflochten drauf. Dann mit Mono auffüllen.
    Dann alles wieder runter, mit Mono starten und die Geflochtene drauf.
    Dann ist es ideal!

    28.02.23 18:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Helbelinc

    So, habe vorhin mal gespult, nachdem ich nochmal die Werte gecheckt habe:
    Die 0,24er Schnur (Daiwa J-Braid 8x) entspricht PE#3. Habe dann ohne Unterfütterung direkt auf die Rolle gespult und von den 135m hat nicht alles auf die Spule gepasst.

    @carpforce: Die Kombo habe ich mir für Hechtangelei geholt. Ich hätte mich auch für dünnere Schnur entschieden, aber die 0,24er gab's dazu und 'nem geschenkten Barsch guckt man nicht in den Arsch ¯\_(ツ)_/¯

    28.02.23 21:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler