Winterkoller
Ich halts nicht mehr aus!!!! Letzter Frost 2025 am 15 Mai. Erster Frost 2025 am 1. Oktober. Ab 1. Dezember sind die Stillgewässer zugefroren, stand 18. Feb. sind die Stillgewässer immernoch gefroren und kein Ende in Sicht. 2,5 Monate Eis und Schnee, ich werd irre, iree, IRRE!!!!
Bei mir macht sich der Entzug auch langsam bemerkbar. Schlappe 3 1/2 Monate.
Momentan sind auch an meinen spots keine Möglichkeiten mehr zu angeln weil das Wasser so sehr gestiegen ist das die Fische sich an anderen spots aufhalten. Selbst die Bäume kippen ins Wasser.
Auch hier alles zu, und in Fließgewässern Hochwasser😩 aber am warmen Wochenende geht's vielleicht nochmal los
crazy Chatter, ist auch meine Hoffnung hier für HH, dass am Wochenende schon ein paar Brückenspots freiwerden. Aber was meinst du mit Hochwasser?
Naja durch den Schneefall ist im oberen Teil der Alster das Wasser schon ordentlich gestiegen, hier gibt es immer sehr starke Auswirkungen
ah so, klar. Und Bafo hat ja schon die Schonzeit rum bei uns.
Ja, am Wochenende bin ich nochmal los, vielleicht läuft was, vielleicht auch nicht
Teiche und Seen sind zu hart zum angeln, aber nicht hart genug zum Eisangeln. Die Flüsse sind hier ziemlich flach, Hauptfischart sind Döbel. Forellen haben Schonzeit, es gibt nur wenige Barben. Vor den Wehren gibt es Karpfen, aber diese langsamen Flussbereiche sich auch gefroren. Man könnte also angeln, mit 5% Chance auf Erfolg.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!