Beiträge

  • Profilbild Vedo1984

    Morgen bin neu kann mir bitte jemand sagen wie und wo ich Angel Schein oder Tages Karte beantragen kann 80992 München Moosach und Umgebung Danke

    09.05.23 03:47 0
  • Profilbild Barsch1605

    Grüße.
    Deine Frage ist zunächst einmal ein wenig schwammig formuliert. Bist du denn im Besitz eines Fischereischeins ( umgangssprachlich Angelschein ) ? Der ist nämlich Voraussetzung um überhaupt eine Tageskarte zu erhalten. Ansonsten, wenn du dich erst einmal ausprobieren willst, dann versuch doch das Fischgut Waldheim bei Dachau. Tageskarten für einige Gewässer im Münchner Umland bekommst du über die App Hejfish. Oder du schaust Mal im AKM Oder FP vorbei. Dort bekommst du auch Tageskarten ausgestellt.

    09.05.23 04:47 2
  • Profilbild Vedo1984

    Danke erstmal für die Info
    Nein ich besitze kein Fischereischein (Angelschein)
    Ich probiere mich erstmal aus

    09.05.23 05:16 0
  • Werbung
  • Profilbild DerRoteBruder

    Du brauchst den Angelschein um hier angeln zu dürfen, sonst keine Chance. Höchstens ein Forellenpuff wenn der Pächter kein Schein sehen will

    09.05.23 08:56 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Also im Münchner Raum brauchst auch für den Forellensee einen Fischereischein.

    @Vedo
    Hier steht alles genau.
    link


    Macht ja keinen Sinn irgendwas zu schreiben,wenn hier die Regeln anders sind.

    09.05.23 09:26 0
  • Profilbild Fly

    Noch ein Tip wenn du dich ausprobieren willst.
    In ner guten Stunde bist in Österreich ( Tirol) .
    Da gibt's einige Teiche für die man keinen Angelschein braucht.

    09.05.23 09:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Catch & Cook

    Ich würde auch empfehlen als Anfänger einfach nach Österreich zu fahren.
    Dort darf man an privaten seen ohne Schein angeln.

    09.05.23 18:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler