
Wo kann ich viele Grundeln in Hildesheim fangen?
Beiträge
-
levinsonder
Moin moin,
3
habe letzte Woche meine Prüfung bestanden und bin heute das erste Mal losgezogen 😄
Eigentlich war der Plan ein paar Grundeln zu fangen, um ein bisschen reinzukommen. Leider nicht geklappt, obwohl ich dachte es sei so einfach🫠 Ich denke es lag am Spot. Am Stichkanal Hildesheim habe ich es an ein paar Stellen versucht. Vielleicht kommt ja jmd aus der Gegend und kennt ein paar Stellen an denen man erfolgreich werden kann. Würde mich sehr freuen😄 -
Lasse_Mitschke
Eigentlich ist der Stichkanal Perfekt ich fange die Dinger auch ohne Ende dort, am besten ist immer direkt vor deinen Füßen noch besser ist es wenn du ein bisschen Kraut vor dir hast dort in eine offene Stelle den köder pendeln lässt und dann auf den Grund sinken lässt sollte das klappen
2 -
levinsonder
Was benutzt du für Köder? Hatte nur Mais dabei. Da ging gar nix. Wurm und Made ist wahrscheinlich besser oder?
0 -
Werbung
-
Lasse_Mitschke
Wurm und Made auf jeden Fall ich fange am besten eigentlich immer mit Made
2 -
Ilmenau-Otter
Mais ist absolut kein geeigneter Grundelköder.
3
Aber bei Würmern und Maden beißen die wie sonst etwas.
Such mal nach Steinpackungen, da sollten überall welche sein. -
WhySoSerious
Nur mal eine blöde Zwischenfrage:
1
fangt ihr die Viecher auch gut im Winter?😅 -
Werbung
-
blluebird
ne eher nicht
1 -
Manu1983
Wenn Gründeln gefangen mit Maden wenn es kalt wird schwierig welche zufangen
1 -
WhySoSerious
ok, weil das hätte mich sehr gewundert.
1
Dann empfehlt unserem neuen Angler Kumpel doch lieber, es bei wärmeren Temperaturen und Sonne zu versuchen😅 -
schmitty01
Hab in der Ostsee kleine garnelenstücke aus der TK Abteilung dran gehangen, ging unfassbar gut
0 -
Alsterangler123
Kann man grundeln auch auf geflauvorte kleine Creature baits fangen?
1 -
Wuffy
Gute Frage! Hat das schon jm geschafft?
1 -
Angel um die Welt
Wird getestet die shacky sneaker von zeck sind dafür doch lerfekt
0 -
Angel um die Welt
Wollte die eh schon lange testen
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Heizpilz
Grundeln beißen auch auf kleinere Grundeln oder blanke Haken. Zumindest im Warmen. Sehr gut gehen bei mir immer Maden, Würmer und JA! Fleischwurst. Kleine Gummis (dank zu großer Haken bislang nur Fehlbisse aber Attacken ohne Ende) bringen sie auch auf Trab. Mais geht auch gut, aber nicht so wie die anderen. Die meisten fang ich mit ner Fertigangel für 5€ plus 3m Stippe direkt an den Steinpackungen. Geht aber auch mitten in der Fahrrinne mit Futterkorb auf Grund. Im Frühjahr und Sommer deutlich besser als im Winter.
1 -
andi252
Beim Barschfinessen an den Kanälen in Holland haben wir immer mal wieder eine Grundel als Beifang. Das sind dann meist die größeren. Die kleinen bleiben auf den großen Haken nicht hängen. Ich habe schon Tage gehabt, da haben die kleinen Monster die Scheren und anderen Extremitäten von Creatures im Minutentakt abgebissen. Oft kommen die Grundelbisse dann eher in der Ruhephase, wenn der Köder unbewegt am Boden liegt.
1
Trotzdem wird die Angelei mit Naturködern sicherlich erfolgreicher sein.