Beiträge

  • Profilbild Johannes Freund

    Hallo, ich geh morgen Angeln an einem großen Fluss. Ich habe eine kleine Skizze über meinen beabsichtigten Angelplatz gezeichnet. Nur bin ich noch Einsteiger und weiß nicht wo die Fische stehen könnten und wo welche Art anzutreffen ist. Auch wie ich diese am besten beangle.
    Der Boden des gewässers ist sehr Felsig bis auf die Verkrauteten Stellen.
    Hoffe ihr habt ein paar Ideen wie ich dort zu Fisch kommen könnte. Zielfischart habe ich nicht.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.09.22 12:29 0
  • Profilbild Godspeed

    Worauf willst du Angeln ?
    Kraut ist gut für Hechte ,Schleie, Giebel, Brachsen, Rotaugen und Rotfeder.
    Strömung ist gut für Barben, Nasen, evtl Aal
    Totholz ist gut für fast alles.

    02.09.22 12:34 2
  • Profilbild Johannes Freund

    Karpfen, Hecht, Zander Barsch, Wels, Brachse wären Zielfischarten für mich. Die Krautfelder sind halt nur ca. 20cm tief und ich wüsste da auch nicht wie ich da nenn Hecht fang weil dort mein Köder sofort das Kraut aufsammelt

    02.09.22 12:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

    Und du hast nur zwei Ruten zur Verfügung....


    Beim Kraut ist topwater ratsam, ansonsten ein Köfi am Totholz oder an der Strömungskante ablegen.
    Und Mais, Made oder beides mit Pose am Kraut.

    02.09.22 13:01 0
  • Profilbild Michael Roloff

    Im Seitenarm sollten die Chancen gut auf Wels sowie Hecht stehen, wegen dem Kraut kannst du nen Chatterbait nehmen sobald du das Kraut merkst kurz in die Rute schlagen und weiter geht's. Du kannst sonst auch Skirtjigs nehmen, oder nenn Spinnerbait.

    02.09.22 13:44 0
  • Profilbild Johannes Freund

    nice, dank euch beiden

    02.09.22 13:46 1
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91