Wolfsbarsch und Leerfish Kroatien
Lelog
Moin. Fahre diesen monat für eine woche nach Kroatien nähe von Crikvenica und wollte eine UL Rute mitnehmen 2-10 gramm wurfgewicht. Ich wollte dann morgens um 4:30 ungefähr am Wasser sein und mein Glück auf Wolfsbarsch und vielleicht kleine Leerfische mit kleinen Twitchbaits versuchen. Hatt vielleicht jemand schon mal dort gefischt und funktioniert mein Vorhaben? Würde mich auch über köder und Spot Tipps freuen.
0
Danke im voraus schon mal. -
Schwommi
Bei uns hat dieses Jahr auf nahezu allen Brassen Arten (Dorade und Co.) Brot gut funktioniert 🙂 Spiro und Brot an kleinen Kanälen die ins Meer münden.... Wenn du Glück hast fängst du ne Meeräsche... bin aber selber an den dingern Verzweifelt 🤷
1 -
Schwommi
egal ob Teig oder Schwimmbrot... Doraden und Meeräschen machen aber auch genauso viel Bock an der UL wie nen Wolfsbarch 😏
1 -
Werbung
-
Lelog
moin schwommi umd danke für die Antwort. Die von dir genannten Fischarten wollte ich nebenbei tagsüber auch befischen. Hatt bei mir letzte mal auch gut mit Brot funktioniert. eine meeräsche konnte ich auf schwimmbrot erwischen war auch mit UL Rute und hatt aufhedenfall bock gemacht aber nen wolfsbarsch würde ich trotzdem sehr gern fangen.
0 -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Fly
Hi
1
In Kroatien hab ich keine Erfahrung.
Nur Gegenüber.
Das wird da aber ähnlich sein.
In Italien fängt man die Wolfsbarsche Abemds mit Anfang der Dämmerung gut.
Italiener nehmen Leuchtposen und werfen die mit ner Sardine dran vom Strand aus (Sandiger Untergrund) aus
Weiße längere, dünne Wobbler werden auch gerne verwendet
Grüße Fly -
Werbung
-
Schwommi
@Lelog eine große Meeräsche? 😯
0 -
Lelog
Danke für die antwort Fly. Die meeräsche hatte so ca. 40 cm
0 -
Schwommi
Stark bei uns war keine Chance die Dinger ans Band zu kriegen. Hast du normal mit Pose geangelt? 🫠
0 -
Lelog
Ich habe mir irgendeine Montage zusammengebastelt 😅 einfach einen Haken an freier Leine und ein Stück Brot dran. lässt sich dann natürlich nicht so gut werfen aber hatt funktioniert. Ich war da an so einem Fluss und die meeräschen sind aus dem Meer in den Fluss gezogen und haben sich da im flachen Wasser gesammelt da war alles voll. Ich dachte die würden einer nach dem anderen wie verrückt auf meinen köder gehen aber nachdem ich die eine gefangen hatte ging gar nichts mehr.
1 -
Bloomsmith
Warum zum Geier eine UL auf WoBa? Du willst doch vermutlich etwas weiter rauskommen und abfächern? Ich wäre da eher bei einer typischen MeFo-Rute, irgendwo zwischen 2,70 und 3,3m mit 30 - 40gr WG.
3
Daran dann Wobbler, schlanke Gummis, MeFo-Blinker oder Zocker.
Oder sind kroatische WoBa sensiblere Geister als die hiesigen? -
Lelog
Die WoBa die man da vom ufer fängt sind im Durchschnitt nicht größer als 30-40 cm. Und ich wollte die Ja auch früh morgens beangeln wo die nah ans ufer kommen um zu jagen da reicht das was man mit der UL werfen kann meist aus um in Reichweite der Wölfe zu kommen. 😉
0 -
Daniel68
Moin ich war letzte Woche tatsächlich in Crikvenica ich hatte Erfolg mit dem Rapala Flash-X Skitter 22cm 35g - Oberflächenköder hab einige Blaufisch rausbekommen
1 -
Lelog
echt bluefish? 😮 Sehr stark. Wie sah der spot aus und um welche Tageszeit war das so ungefähr?
0 -
Daniel68
Es war Abend entweder direkt am Hafen da hatte ich aber nur Bisse und da stehen viele da ob abends oder morgens oder hier hatte ich mehr Erfolg musst bisschen „wandern“ war aber eine sehr gute Stelle :) 45,25069° N, 14,60135° O
1 -
Lelog
Vielen Dank ich werde mal gucken. Sind das mit der UL bezwingbare Größen oder sollte ich schwereres Gerät mitnehmen?
0 -
Daniel68
Ich denke schon die Größte die ich hatte lag bei denk ich 1,5-1,7 kg musst einfach eher auf top water gehen
1 -
Lelog
Alles klar. Danke für die antwort
0 -
Daniel68
Petri und viel Spaß :)
0