search
Werbung
Beiträge
Profilbild
AngelhaKeno

Ich möchte Wollhandkrabben am Rhein angeln, wo jede Art von Senke oder Falle verboten ist. Hier im Forum hab ich etwas von einer Crab Snare Feeder Montage gehört, die man für Krabben nutzen kann: Aber ist sie am Rhein erlaubt? Weiß das einer?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Ich würde es ziemlich eindeutig unter den Begriff "Falle" laufen lassen.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
AngelhaKeno

@Godspeed aber gilt das auch als Falle wenn es eine Angelmontage ist? Eine Falle ist für mich etwas was man passiv im Wasser lässt, aber eine Angelmontage nicht

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Bin bei Godspeed. Schon mal überlegt, was "snare" auf Deutsch heißt? Schlinge, Falle...

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Ja, es gilt auch wenn es an einer Angel befestigt ist.

Woran es befestigt ist, ist ja an sich komplett egal, die Funktionsweise und das Verhalten unter Wasser ist entscheidend.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
AngelhaKeno

Nun, wenn das verboten ist : Habt ihr andere, legale Methoden, wie man Verlässlich gezielt auf Wollhandkrabben angelt?

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

Naja....

Sowas ist meines Wissens nach eine legale Methode, ebenso wie Reusen, Krebsteller, Senken, Netze usw. ABER solche Spielzeuge sind erstmal dem Fischereiberechtigten vorbehalten und daher darf man sowas nur mit seiner Zustimmung anwenden, da allerdings die einzige "Zustimmung" welche du wahrscheinlich vom Fischereiberechtigten hast ein Erlaubnisschein ist, musst du dich an das halten was drin steht ( Hamdangel +Haken)

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen