Beiträge

  • Profilbild Tomislav

    Mal angenommen euer Verein fragt, ob du den Fischereiaufseher machen möchtest?
    Würdest du das machen oder eher nicht?
    Bitte begründet das auch sachlich, warum ihr das machen würdet und warum eben nicht !

    18.04.18 07:02 0
  • Profilbild Karlt99

    Ich würde das machen wenn mein Verein fragt. weil ich oft am wasser bin und auch mal rum fahre und mich auch mit vielen Anglern unterhalte

    18.04.18 07:18 0
  • Profilbild chillimilli

    Ist das ehrenamtlich ?

    18.04.18 07:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Ja ist Ehrenamtlich. Und gilt nur für Vereins Gewässer in meinem Fall. Vorteile habe ich keine! Zumindest noch nicht ausgehandelt !

    18.04.18 07:23 0
  • Profilbild Karlt99

    also wenn man in einem Verein ist ist man sowie so berechtigt am Vereins Gewässer die Papiere zu sehen.

    18.04.18 07:34 0
  • Profilbild Moinius

    Also nach der aussage vom einen Angelkurs leiter und Polizeibeamter muss mann nur berechtigte Personen sprich Aufseher oder Beamte die Papiere zeigen. Einfache Mitglieder haben kein Anrecht drauf diese einzusehen. Es wird auch eingehend davor gewarnt aus Datenschutz gründen nur berechtigte Personen die vorzulegen wen diese sich ausweisen können.

    18.04.18 07:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Karlt99

    also ich weiß nur das bei unseren Vereins Seen es so ist wenn wir jemanden nicht kennen haben wir das Recht darauf die Papiere zu sehen wenn er die nicht zeigen will Polizei anrufen steht auch so in der Ordnung drin

    18.04.18 07:44 1
  • Profilbild chillimilli

    @karlt99 dem muss ich zustimmen war bei uns auch so, und auch mehr als notwendig weil bei uns immer irgendwelche Alpha Kevins über den Zaun klettern mussten und irgendwelche feten da veranstaltet haben natürlich ohne ihren Müll mitzunehmen worüber sich die Jugend an den Arbeitstagen überaus erfreut hat

    18.04.18 07:49 0
  • Profilbild Karlt99

    Ja am Vereins See ist das ja was anderes als an öffentlichen Seen oder Flüssen

    18.04.18 07:50 0
  • Profilbild Tomislav

    Bei uns darf auch jedes Mitglied kontrollieren aber nicht mit der Befugnisse die ein Faufseher hat .

    Aber bitte kommt zu meiner Frage zurück!!!

    18.04.18 07:53 0
  • Profilbild chillimilli

    Seinen Müll sollte man trotzdem in jedem Fall vernünftig entsorgen Wayne ob Vereinssee oder nich

    18.04.18 07:54 0
  • Profilbild chillimilli

    Also ich würde es glaube ich nicht machen wenn ich am Wasser bin will ich meine Ruhe und entspannt angeln wenn du dann am fischen bist und jeden kontrollieren sollst kommst du doch selber nichtmehr wirklich zum angeln...

    18.04.18 08:00 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    Wenn ich die Zeit hätte und nahe genug am Gewässer wohnen würde, würde ich es ganz klar machen. Ich finde Präsenz dahingehend schon sehr wichtig.

    18.04.18 09:07 2
  • Profilbild Mitchell

    Andersrum gefragt.... besteht denn dazu die notwendigkeit an deinem gewässer? Viel schwarzangler oder sonstige probleme? Falls ja würde ich das machen.

    18.04.18 10:15 0
  • Profilbild Leon Wil

    Bei uns kontrolliert so gut wie niemand, du kannst ne woche am wasser sitzen ohne einen aufseher zu treffen. Ich bin sehr gut mit dem Vorstand, sodass ich auch Leute kontrolliere. Wollen die das nicht, zück ich mein Handy und dann kommt schon wer, der das in seinen augen darf. Wir beobachten auch mit ferngläsern, fotografieren die Leute und nummernschilder wenn uns was faul vor kommt und konfrontieren sie direkt. Bei uns schwimmen oft jugendliche, hinterlassen müll oder angeln sogar schwarz. Ich habe auch schon leute erwischt, die leinen ins wasser schmeißen und sie versteckt anbinden. Präsenz zeigen ist sehr wichtig!

    18.04.18 10:24 0
  • Profilbild Tomislav

    Bedarf haben wir eigentlich nicht wirklich. Bin fast immer alleine am Wasser. Aber der Verein ist verpflichtet eine bestimmte Zahl Aufseher zu ernennen.
    Ich denke bei uns ist es recht friedlich. Und die paar Leute die am Fluss rumlaufen kenne ich alle samt.
    i

    18.04.18 10:28 0
  • Profilbild Marci88

    Mahlzeit.. Also ich wollte es letztes Jahr machen. Unser Verein sollte fragen wer das ehrenamtlich machen würde. Alles gut und schön, Antrag gestellt und auch schnell Antwort bekommen. Vorladung bei der Fischereibehörde.. Dann der Haken!! Es werden Termine ausgegeben (genauer Tag und Uhrzeit und See!!). Dann NUR zu zweit..(wegen Aussage gg Aussage) Ok, ab da war es mir zu blöd. Hab gesagt dann sollen se sich mal paar andere suchen..

    Keine Ahnung ob es nur in Brandenburg bei uns so ist, aber so ist es doch völlig sinnfrei.. Ich wollte solch Ausweis zum Karten kontrollieren haben, weil ich viel am Wasser bei uns unterwegs hin. An ca 20 verschiedenen Gewässern ungefähr. Da kenne ich mittlerweile genau die Stellen wo die Schwarzangler sitzen und sich breit machen.. Niemals kontrolliert die jemand, das seit Jahren..

    18.04.18 10:31 0
  • Profilbild Tomislav

    Ich soll das alleine machen. Da der Fluss hinter meinem Haus liegt und ich viel am Wasser bin. Voraussetzung ist auch eine bestimmte Mitglied Zeit im Verein und das der Vorstand einen dafür auch geeignet hält.
    Sie läuft das bei uns.
    Viel zu tun werde ich nicht haben da bei uns am Fluss nicht viel los ist.
    Die sitzen alle am Forellenteich 😂
    Was mir das Rathaus sagt weiß ich noch nicht.. Es ist auf jeden Fall eine Amtliche Geschichte mit Vereidigung und einem kleinen Kurs!

    18.04.18 10:37 0
  • Profilbild Triss

    Ich würde es machen. Dass man dich gefragt hat bedeutet dass dein Verein dir vertraut und du machst etwas sinnvolles. Außerdem lernt man so andere Angler kennen und lernt möglicherweise noch ein paar Tricks

    18.04.18 10:37 1
  • Profilbild Aal Jäger

    Also ich findr an Vereinsgewässern wird ganz gut kontrolliert viel wichtiger wäre es link der Ostsee und an der Nordsee zu kontrollieren da hab ich den Eindruck Angelt jeder wie er will aber um Fischereiaufsher zu werden muss eine ganze Menge Papierkrieg bewältigen und ich Glaube auch noch ein Prüfung ablegen. Nicht unbedingt was wenn man schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und Gesundheitlich ein wenig eingeschränkt ist.

    18.04.18 10:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler