Beiträge

  • Profilbild Christops1975

    Hallo Leute wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph, habe letzte Woche meinen Fischereischein gemacht, leider habe ich noch nichts gefangen. Ich freue mich auf ein paar Tips für Anfänger von euch. Ich würde gerne Hecht, Zander, Barsche fangen. Grüße an alle

    25.09.19 19:15 0
  • Profilbild skankhunt42

    hallo Christoph ✌

    25.09.19 19:44 0
  • Profilbild TiTo

    Hallo hier im Forum, ich würde dir raten dir hier jemanden zu suchen der dich ein paar mal mitnimmt, das ist für den Anfang echt hilfreich.
    Ich hätte dir das Angebot gerne gemacht da ich auf den ersten Blick dachte das du aus Dortmund kommst (warum nur :) ) aber Berlin ist etwas zu Weit.

    25.09.19 20:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Pottangler

    Hallo Christoph, Barsche lassen sich recht gut fangen. Was für Angelmethoden bevorzugt du bzw. bist du vertraut mit?
    Ich kann dir für den Anfang einen Spinner Gr.3-5 empfehlen, den kann man kontinuierlich einkurbeln und mit ein wenig Übung in verschiedenen Tiefen halten.

    25.09.19 20:30 0
  • Profilbild Christops1975

    Tito vielen Dank für dein angebot😉 wenn ich meine Familie in NRW besuche komme ich auf dein Angebot zurück 👍. Aber du hast recht, ich glaube das kann wirklich hilfreich sich von einen Profi ein paar Tips geben lassen.

    25.09.19 20:31 0
  • Profilbild Christops1975

    Pottangler ich Benutzer ein spinner 5 g

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.09.19 20:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Pottangler

    👍 Mach ihn einfach so oft wie möglich nass, im Herbst laufen Raubfische gut.

    25.09.19 20:46 0
  • Profilbild Christops1975

    👍

    25.09.19 21:15 0
  • Profilbild Housemeister

    Spinner geht immer 😉

    25.09.19 22:39 0
  • Profilbild Housemeister

    Aber nimm besser blau-weiße, die fangen 1000000x besser 😁😁

    25.09.19 22:40 0
  • Profilbild Christops1975

    👍

    25.09.19 22:45 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    dein vorfach sieht nicht mehr so gut aus 🤔
    erstmal herzlich willkommen😊

    25.09.19 23:00 1
  • Profilbild Nils_E

    Hi Christoph,

    willkommen!!!
    es ist auf jeden fall gut die ersten male mit nem erfahrenen angler mit zu gehen. leider lernt man in den kursen für den fischereischein nicht die sachen, die am wasser wirklich wichtig sind, wie zum beispiel "wie geh ich mit einem gefangenen hecht um, wie fass ich ihn an und wie entferne ich tief sitzende drillinge, ohne mich selbst oder den fisch zu verletzen. das fehlt leider oft, dafür kann man aber 40 verschiedene fische die auf kärtchen gemalt sind unterscheiden!!🤔🤔


    26.09.19 06:12 0
  • Profilbild Christops1975

    Nils da hast du recht, auch die Filme auf you tube helfen zwar ein wenig, aber es ist nicht das was du sagst. 👍

    26.09.19 06:25 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    Durch dein Profilbild scheinen hier nur Leute ausm Revier zu antworten 🤷‍♂️ Möglicherweise solltest du gezielt nach anglern in der Nähe suchen, um etwas "angelernt" zu werden. Falls es dich mal in den Westen verschlägt, kannst du dich gern melden.

    26.09.19 06:45 0
  • Profilbild Christops1975

    Mache ich Auf jede fall, den ursprünglich komme ich aus dem pott 😉👍

    26.09.19 06:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler