Wollte mich kurz vorstellen.
Christops1975
Hallo Leute wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Christoph, habe letzte Woche meinen Fischereischein gemacht, leider habe ich noch nichts gefangen. Ich freue mich auf ein paar Tips für Anfänger von euch. Ich würde gerne Hecht, Zander, Barsche fangen. Grüße an alle
0 -
skankhunt42
hallo Christoph ✌
0 -
TiTo
Hallo hier im Forum, ich würde dir raten dir hier jemanden zu suchen der dich ein paar mal mitnimmt, das ist für den Anfang echt hilfreich.
0
Ich hätte dir das Angebot gerne gemacht da ich auf den ersten Blick dachte das du aus Dortmund kommst (warum nur :) ) aber Berlin ist etwas zu Weit. -
Werbung
-
Pottangler
Hallo Christoph, Barsche lassen sich recht gut fangen. Was für Angelmethoden bevorzugt du bzw. bist du vertraut mit?
0
Ich kann dir für den Anfang einen Spinner Gr.3-5 empfehlen, den kann man kontinuierlich einkurbeln und mit ein wenig Übung in verschiedenen Tiefen halten. -
Christops1975
Tito vielen Dank für dein angebot😉 wenn ich meine Familie in NRW besuche komme ich auf dein Angebot zurück 👍. Aber du hast recht, ich glaube das kann wirklich hilfreich sich von einen Profi ein paar Tips geben lassen.
0 -
Christops1975
Pottangler ich Benutzer ein spinner 5 g
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Pottangler
👍 Mach ihn einfach so oft wie möglich nass, im Herbst laufen Raubfische gut.
0 -
Christops1975
👍
0 -
Housemeister
Spinner geht immer 😉
0 -
Housemeister
Aber nimm besser blau-weiße, die fangen 1000000x besser 😁😁
0 -
Christops1975
👍
0 -
Joshua Fängt Zander
dein vorfach sieht nicht mehr so gut aus 🤔
1
erstmal herzlich willkommen😊 -
Nils_E
Hi Christoph,
0
willkommen!!!
es ist auf jeden fall gut die ersten male mit nem erfahrenen angler mit zu gehen. leider lernt man in den kursen für den fischereischein nicht die sachen, die am wasser wirklich wichtig sind, wie zum beispiel "wie geh ich mit einem gefangenen hecht um, wie fass ich ihn an und wie entferne ich tief sitzende drillinge, ohne mich selbst oder den fisch zu verletzen. das fehlt leider oft, dafür kann man aber 40 verschiedene fische die auf kärtchen gemalt sind unterscheiden!!🤔🤔
-
Christops1975
Nils da hast du recht, auch die Filme auf you tube helfen zwar ein wenig, aber es ist nicht das was du sagst. 👍
0 -
Joshua Fängt Zander
Durch dein Profilbild scheinen hier nur Leute ausm Revier zu antworten 🤷♂️ Möglicherweise solltest du gezielt nach anglern in der Nähe suchen, um etwas "angelernt" zu werden. Falls es dich mal in den Westen verschlägt, kannst du dich gern melden.
0 -
Christops1975
Mache ich Auf jede fall, den ursprünglich komme ich aus dem pott 😉👍
0