Beiträge

  • Profilbild 19ben65

    Grüßt euch, hat einer Erfahrung mit „First Aid“ Spray ?
    Nützt das wirklich dem Fisch was oder haue ich mein Geld einfach nur weg ?

    Lg an alle :)

    06.06.20 18:45 0
  • Unbekannt

    ich habe das noch nicht probiert.

    ich sage ... rotz ...

    06.06.20 18:58 1
  • Profilbild Simon_2005

    Ich hab von nash das first aid kit und ich sag das ist top

    06.06.20 19:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Zeti

    @Simon
    Wie kannst du das beurteilen ob es Top ist?
    Meinst du er von der Anwendung her, weil ich frag mich wie du überprüfst, ob die Wunde am Fisch schneller/besser heilt?

    06.06.20 19:35 1
  • Profilbild Zeti

    Ich sage es ist Rotz

    06.06.20 19:41 2
  • Profilbild Simon_2005

    @Zeti
    Ich beurteile es weil die Fische welche ich behandelt habe von anderen Anglern gefangen wurden und die Wunden vollkommen verheilt waren 👍

    06.06.20 19:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Zeti

    Und wie hätten die Wunden ohne Spray ausgesehen?🤔

    06.06.20 19:44 1
  • Profilbild Simon_2005

    Das kann ich nicht beurteilen 😉aber ich vermute das sie verheilt wären aber ob das in so kurzer Zeit geschieht oder ob die sich noch zwischen drin entzünden kann ich dir nicht sagen

    06.06.20 19:48 0
  • Profilbild Zeti

    Ich kann dir auch nicht sagen ob es sich nicht zufällig auch mit dem Spray entzündet 🤷‍♂️

    06.06.20 19:51 1
  • Profilbild Simon_2005

    Das müsste man wohl mal in einer Studie erforschen 🤷‍♂️

    06.06.20 19:53 2
  • Profilbild Zeti

    Ich hab letztens irgendwo nen Bericht über eine Studie gelesen, in der 100 Fische gefangen wurden mit Haken die GPS Sendern hatten und sollbruchstelle im Vorfach. Und im Durchschnitt wurde jeder Fisch den Haken innerhalb von 3 Tagen wieder los....

    06.06.20 19:59 1
  • Profilbild Zeti

    Hatte die Tage so ein Erlebnis das ich gleich noch paar Bilder zeig

    06.06.20 20:00 0
  • Profilbild Simon_2005

    Von der hab ich auch schon gehört 👍

    06.06.20 20:01 0
  • Profilbild MHFishing

    Also das Zeug aus dem Angelladen ist einfach nur überteuert.

    Es handelt sich um ganz normales Desinfikationsmittel, nur für die Optik mit Farbe versehen.

    Es mag ja seine Berechtigung haben, ich sag da mal

    „Der Wille zählt“, ob’s nun funktioniert naja?🤔

    Die Fische haben in der Laichzeit auch häufig Verletzungen, die um einiges Schlimmer sind als Hakeneinsticke oder ausgerissene Schuppen, und fängt man so einen Fisch ein paar Monate später ist auch alles Verheilt, ganz ohne teures Mittelchen.
    Habe schon viele Karpfen gefangen, und noch nie sowas benutzt.
    Konnte nie feststellen das die Karpfen plötzlich Wunden haben die schlecht verheilen oder entzündet sind, deshalb habe ich es nie angewedendet.

    Wer natürlich gerne 15-25€ für Desinfikationsmittel ausgeben will, nur weil ein namhafter Hersteller draufsteht soll das gerne machen.
    Schlecht für den Fisch wird es wohl nicht sein, nur ob’s jetzt den Unterschied bringt, da hat wohl jeder eine andere Meinung

    06.06.20 20:04 2
  • Profilbild Zeti

    So, Angelkolege meint die Tage er hätte seinen Schwimmer verloren...

    Hab die Montage zufällig gefunden....

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.20 20:04 0
  • Profilbild Zeti

    Er hat mir erzählt es ist abgerissen, so siehst das Bild von der hauptschnur für mich auch aus...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.20 20:06 0
  • Profilbild Zeti

    und jetzt frag ich mich warum der Haken kaputt ist?
    bei nem Hänger reißen nicht 2 Sachen auf einmal, ich würde sagen seine Hauptschnur war zuschwach für den Fisch.
    Der Fisch ist paar Tage mit dem Haken im Maul rum geschwommen bis der Schwimmer in dem kleinen See (1ha) wieder an der Oberfläche zu sehen war.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.20 20:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler