Beiträge

  • Profilbild T.Nienstedt

    Ich habe gestern zu meiner bestandenen Fischerprüfung, eine Rute von Shakespeare Noris Favorit, mit der Artikelnummer 1067, Länge 4,30m und mit der Aktion B-20 von meinem Vater bekommen. Jedoch Steht auf der Rute nicht das Wurfgewicht und mein Vater weiß es leider nicht, da er sie zuletzt mit ca. 25jahren benutzte.
    Im Internet finde ich dazu nichts genaues, bis garnichts.

    Kann mir einer von euch, zu diesem Thema was genaueres sagen?

    MFG link

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.03.18 17:59 0
  • Profilbild SachsenAngler27

    Ich schätze Mal zwischen 20-100 g. Da sie ein wenig älter ist, würde ich nicht so viel dran baumeln .

    18.03.18 18:04 0
  • Profilbild T.Nienstedt

    Hat der Hersteller eventuell noch Daten von so einer alten Rute? Oder denkt ihr eher nicht

    18.03.18 18:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Almes

    b-20 heist vielleicht bis 20 Gramm
    Wie ist den die Aktion der rute

    18.03.18 18:44 0
  • Profilbild T.Nienstedt

    ziemlich leicht von der Spitze her. Sie wurde immer an der Nordsee zum makrelen Fischen benutzt mit einem paternoster vorfach.

    18.03.18 18:50 0
  • Unbekannt

    Da ich das Problem auch schonmal hatte hab ich mich damit auch mal befasst. Der Buchstabe steht für die Aktion. Welcher genau wofür müsste ich nochmal gucken. Die Zahl bei der Rutenlänge könnte es das Wurfgewicht sein. Ich schätze mal du hast da ne alte Matchrute

    18.03.18 19:00 0
  • Werbung
  • Profilbild T.Nienstedt

    Das weiß ich leider nicht und mein Vater auch net, da er sich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt hat, sondern immer auf Helgoland geangelt hatte (wo man noch keinen Schein bräuchte)

    18.03.18 19:04 0
  • Profilbild T.Nienstedt

    Ich habe mir gerade die Matchruten erläuterung durchgelesen und alles paßt zu ihr, außer das sie zurzeit keine schnurlaufringe besitzt und so wie es aussieht auch nur 4 ringe hatte?!

    18.03.18 19:11 0
  • Unbekannt

    früher war das bei Teleruten manchmal echt seh eigenartig. hatte auch mal ne 2.10m rute mit 3 ringen

    18.03.18 19:13 0
  • Profilbild T.Nienstedt

    Ja ist eine Teleskoprute. Was wird die aber ca. An wurfgewicht haben

    18.03.18 19:23 0
  • Unbekannt

    Das kannst du selber testen. Google mal mach dem Begriff Testkurve oder nach Wurfgewicht selbst ermitteln, da wird das erklärt, wie man über die Testkurve das Wurfgewicht rausbekommt

    19.03.18 17:14 0
  • Profilbild T.Nienstedt

    ok danke

    19.03.18 17:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler