Thombass
Hey Leute, ich wollte auf Hecht los, aber nicht mit sehr großen ködern. Meine Frage lautet jetzt, ob ich meine 20-30 Gramm Köder auch mit einer Angel auswerfen kann die ein wg von 35-70g hat.
0 -
Tomislav
warum nicht. Das Wurfgewicht ist nur eine idealangabe.
2
viel spass -
Thombass
alles klar danke. dachte villeicht das die Köder dann nixht so weit fliegen
0 -
Werbung
-
Tomislav
Das kann sein,natürlich
0 -
Jannik 308
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Thombass
das dachte ich mir halt auxh... aber mit nem 0.12 Geflecht dürfte da kein Problem sein denke ich selber 😅
0 -
Werbung
-
Bauchplatzscher2000
20-30g is 10g Gummi Fisch und 15g Blei. Das wäre so mein Elbesetup auf Zander. Das kann man auch auf Hecht nehmen. Aber Wurfgefühl könnt es n bissl steif sein. Aber besser steifer als zu lasch. Sagte schon Helga von der Herbertstraße :)
1 -
Franz Heilek
Um so näher man an Max. wurfgewicht dran geht um so weiter fliegen die Köder, da die Rute sich beim Wurf mehr biegt und so wie eine fetter in ihre ursprüngliche Form schneller und stärker zurück schnipst und so mehr Kraft entfalten kann = Köder fliegt weiter ;) Hoffe ich konnte helfen ;)
1 -
Palino
Mit der richtigen Technik habe ich auch meine 5g Köder mit einer 20-50g Rute auf 30 Meter rausgebracht.
1 -
Thombass
alles klar, danke euch allen
0 -
Unbekannt
Klar geht das. Aber es kann sich anfühlen, als ob du mit einen Besenstiel in der Hand rumwedelst.
0 -
Perchy.
Wieso nicht einfach ausprobieren. Köder dran, ab auf die Straße und werfen. Dann weißt du es ganz genau. Geht auch schneller als hier rum zufragen, lesen, antworten, lesen etc und es ist absolut verlässlich!
0 -
Unbekannt
Zum Üben eher einen abgelegenen Acker suchen. Nicht das du beyuch von einigen Herren mit einer Zwangsjacke bekommst. So habe ich das damals mit meiner Jerke gemacht.
0 -
Fischers Gold
Ja kannst du, ob es Spaß macht ist eine andere Frage. Kleine Köder am schweren Gerät ist ebend nich besonders gefühlvoll am Ende. Und du wirst die Köder auch mehr auswuchten müssen, wenn du dazu noch ein dicke Schnur drauf hast.
0 -
Unbekannt
Klar.
0
Warum auch nicht.
Das feeling ist halt nicht so gut. -
Unbekannt
Hoppla
0
Erst hat es mir null Beiträge gezeigt, jetzt wo ich gesendet hab, steht alles schon da.
Sorry für die Wiederholung ✌