Beiträge

  • Profilbild Thombass

    Hey Leute, ich wollte auf Hecht los, aber nicht mit sehr großen ködern. Meine Frage lautet jetzt, ob ich meine 20-30 Gramm Köder auch mit einer Angel auswerfen kann die ein wg von 35-70g hat.

    04.05.19 08:53 0
  • Profilbild Tomislav

    warum nicht. Das Wurfgewicht ist nur eine idealangabe.
    viel spass

    04.05.19 09:00 2
  • Profilbild Thombass

    alles klar danke. dachte villeicht das die Köder dann nixht so weit fliegen

    04.05.19 09:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Das kann sein,natürlich

    04.05.19 09:01 0
  • Profilbild Jannik 308

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.05.19 09:18 0
  • Profilbild Thombass

    das dachte ich mir halt auxh... aber mit nem 0.12 Geflecht dürfte da kein Problem sein denke ich selber 😅

    04.05.19 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Bauchplatzscher2000

    20-30g is 10g Gummi Fisch und 15g Blei. Das wäre so mein Elbesetup auf Zander. Das kann man auch auf Hecht nehmen. Aber Wurfgefühl könnt es n bissl steif sein. Aber besser steifer als zu lasch. Sagte schon Helga von der Herbertstraße :)

    04.05.19 11:07 1
  • Profilbild Franz Heilek

    Um so näher man an Max. wurfgewicht dran geht um so weiter fliegen die Köder, da die Rute sich beim Wurf mehr biegt und so wie eine fetter in ihre ursprüngliche Form schneller und stärker zurück schnipst und so mehr Kraft entfalten kann = Köder fliegt weiter ;) Hoffe ich konnte helfen ;)

    04.05.19 11:19 1
  • Profilbild Palino

    Mit der richtigen Technik habe ich auch meine 5g Köder mit einer 20-50g Rute auf 30 Meter rausgebracht.

    04.05.19 12:07 1
  • Profilbild Thombass

    alles klar, danke euch allen

    04.05.19 12:09 0
  • Profilbild Riese Micha

    Klar geht das. Aber es kann sich anfühlen, als ob du mit einen Besenstiel in der Hand rumwedelst.

    04.05.19 12:31 0
  • Profilbild E.Leister

    Wieso nicht einfach ausprobieren. Köder dran, ab auf die Straße und werfen. Dann weißt du es ganz genau. Geht auch schneller als hier rum zufragen, lesen, antworten, lesen etc und es ist absolut verlässlich!

    04.05.19 14:11 0
  • Profilbild Riese Micha

    Zum Üben eher einen abgelegenen Acker suchen. Nicht das du beyuch von einigen Herren mit einer Zwangsjacke bekommst. So habe ich das damals mit meiner Jerke gemacht.

    04.05.19 14:34 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Ja kannst du, ob es Spaß macht ist eine andere Frage. Kleine Köder am schweren Gerät ist ebend nich besonders gefühlvoll am Ende. Und du wirst die Köder auch mehr auswuchten müssen, wenn du dazu noch ein dicke Schnur drauf hast.

    06.05.19 18:57 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Klar.
    Warum auch nicht.
    Das feeling ist halt nicht so gut.

    07.05.19 07:45 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hoppla
    Erst hat es mir null Beiträge gezeigt, jetzt wo ich gesendet hab, steht alles schon da.
    Sorry für die Wiederholung ✌

    07.05.19 07:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler