search
Werbung
Thombass

Hey Leute, ich wollte auf Hecht los, aber nicht mit sehr großen ködern. Meine Frage lautet jetzt, ob ich meine 20-30 Gramm Köder auch mit einer Angel auswerfen kann die ein wg von 35-70g hat.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Tomislav

warum nicht. Das Wurfgewicht ist nur eine idealangabe. viel spass

vor 6 Jahre
2
Profilbild
Thombass

alles klar danke. dachte villeicht das die Köder dann nixht so weit fliegen

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Tomislav

Das kann sein,natürlich

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Jannik 308

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Thombass

das dachte ich mir halt auxh... aber mit nem 0.12 Geflecht dürfte da kein Problem sein denke ich selber 😅

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Bauchplatzscher2000

20-30g is 10g Gummi Fisch und 15g Blei. Das wäre so mein Elbesetup auf Zander. Das kann man auch auf Hecht nehmen. Aber Wurfgefühl könnt es n bissl steif sein. Aber besser steifer als zu lasch. Sagte schon Helga von der Herbertstraße :)

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Franz Heilek

Um so näher man an Max. wurfgewicht dran geht um so weiter fliegen die Köder, da die Rute sich beim Wurf mehr biegt und so wie eine fetter in ihre ursprüngliche Form schneller und stärker zurück schnipst und so mehr Kraft entfalten kann = Köder fliegt weiter ;) Hoffe ich konnte helfen ;)

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Palino

Mit der richtigen Technik habe ich auch meine 5g Köder mit einer 20-50g Rute auf 30 Meter rausgebracht.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Thombass

alles klar, danke euch allen

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Klar geht das. Aber es kann sich anfühlen, als ob du mit einen Besenstiel in der Hand rumwedelst.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Perchy.

Wieso nicht einfach ausprobieren. Köder dran, ab auf die Straße und werfen. Dann weißt du es ganz genau. Geht auch schneller als hier rum zufragen, lesen, antworten, lesen etc und es ist absolut verlässlich!

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Zum Üben eher einen abgelegenen Acker suchen. Nicht das du beyuch von einigen Herren mit einer Zwangsjacke bekommst. So habe ich das damals mit meiner Jerke gemacht.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Fischers Gold

Ja kannst du, ob es Spaß macht ist eine andere Frage. Kleine Köder am schweren Gerät ist ebend nich besonders gefühlvoll am Ende. Und du wirst die Köder auch mehr auswuchten müssen, wenn du dazu noch ein dicke Schnur drauf hast.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Klar. Warum auch nicht. Das feeling ist halt nicht so gut.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Hoppla Erst hat es mir null Beiträge gezeigt, jetzt wo ich gesendet hab, steht alles schon da. Sorry für die Wiederholung ✌

vor 6 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen