Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen.
    Das Rute und oder Schnur Schaden nehmen können wenn man das Wurfgewicht überschreitet. Was passiert aber, wenn man es unterschreitet?
    Gruß Jörg

    27.06.22 18:52 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Was soll denn dann bitte passieren..?!
    Die rute lädt sich nicht ordentlich auf, und die wurfweite leidet...

    27.06.22 18:58 2
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Der Köderkontakt übrigens auch

    27.06.22 18:59 1
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Kommt auf die Verhältnisse an... Und welchen Köder etc...
    Aber Wurfweite geht sehr wahrscheinlich runter... Köderkontakt hängt von vielen Faktoren ab kann aber auch leiden....

    27.06.22 21:27 0
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Bei jiggen beispielsweise kein Kontakt, wenn der Köder auf dem Grund aufkommt.. höchsten an der erschlafften Schnur bemerkbar.. bei hinzukommenden Faktoren wie Wind dann aber auch schnell nicht mehr / schwieriger abschätzbar.

    Spinner / Spinbaits kann man aber in der Regel dennoch in der Rute spüren, wenn es nicht zu stark unterschritten wird.

    Die Wurfweite leidet aber in jedem Fall.

    27.06.22 21:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler