Beiträge

  • Profilbild Marvin 14

    Ich möchte mir gerne Tauwürmer zum angeln selber sammeln und hab es auch schon ein paar Mal probiert aber leider keine nennenswerte Erfolge gehabt und würde mich sehr über eure Tipps freuen

    07.05.21 12:53 0
  • Profilbild Mika Karpfen

    Also entweder auf dem Kompost oder im sommer mit rotlichtlampe auf nen Sportplatz

    07.05.21 12:55 1
  • Profilbild derwulle

    Sportplatz mit Rotlicht geht am besten wenn du grosse Mengen brauchst. link5sV5_mAW4nE

    07.05.21 13:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Bleibader

    senfwasser gießen XD

    07.05.21 13:30 0
  • Profilbild pd69

    es muss feucht sein und wenn es warm ist wirds noch besser. stellen mit kurzem gras absuchen. Erschütterungen vermeiden

    07.05.21 13:31 2
  • Profilbild Val_fisher

    Ich geh immer bei Neuregelung da liegen viele Regenwürmer und teilweiße auch Tau Würmer rum

    07.05.21 13:32 2
  • Werbung
  • Profilbild DerAnglerPille

    ich hatte heute gute Erfolge da es momentan sehr feucht draußen ist. Die meisten waren in der oberen Erdschicht

    07.05.21 14:22 1
  • Profilbild Wackel 1.0

    Versuche mal einen Mittal Stab in die Erde zu stecken und dann mit nem Spaten dagegen klopfen bei mir hatt es echt gut funktioniert in 10 min hatte ich so 15 Würmer !

    Viel Spaß bei der Wurm jagt

    07.05.21 16:27 1
  • Profilbild Christian 86

    der Spaten alleine reicht auch. du musst ihn so tief wie möglich in die Erde treiben und dann kräftig rütteln dann kommen die Würmer nach oben und du brauchst sie nur aufsammeln. die richtige Stelle findest du in dem du nach vielen kleinen Häufchen suchst.

    07.05.21 16:42 1
  • Profilbild Wackel 1.0

    👍

    07.05.21 16:43 0
  • Profilbild Marvin 14

    OK danke für eure Tipps
    es hat jetzt gerade geregnet, also werde ich es jetzt mal versuchen

    07.05.21 16:47 0
  • Profilbild CarpForLife

    Sobald es wärmer ist,an regnerischen Tagen im Dunkeln mit einer nicht so hellen Taschenlampe(großen Kegel einstellen) oder noch besser einer Kopflampe mit Rotlicht, Rasenflächen und feuchte Bodenflächen absuchen,wenn man einen sieht,schnell beherzt aber vorsichtig zugreifen und vorsichtig ziehen bis der komplette Wurm aus dem Loch raus link merkt es beim ziehen wenn der Gegendruck nach läßt.

    Liebe Grüße und Erfolg beim Tauwurm fangen

    07.05.21 17:03 1
  • Profilbild Marvin 14

    Danke dir 💪👍

    07.05.21 17:04 0
  • Profilbild pd69

    tagsüber ist es eher schlecht

    07.05.21 17:52 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Aber Achtung, in einem anderen tread schrieb jemand, das es süchtig machen kann. Und ich bin mittlerweile auch süchtig.... vor 1woche angefangen und etwa 4 mal los!

    07.05.21 17:52 0
  • Profilbild Schüzei

    Wenn du Hühner hast oder jemanden kennst der welche hat, eine Schaufelvoll reicht für einen Tag Angeln, das ist wirklich brutal, wie viele da sind.

    07.05.21 18:04 0
  • Profilbild Paul Beckr

    Gießkanne mit Salzwasser dann übern rasen kippen. 5 min warten. Ist die beste Methode und geht mega schnell

    07.05.21 18:05 0
  • Profilbild Doc Schneider

    hab mal von Senf gehört... auf jeden fall besser wie salz, der Natur zuliebe!!!!!!!

    07.05.21 18:14 0
  • Profilbild Schüzei

    Ich denke mal, dass die mit Salz rauskommen, weil sie sonst ersticken oder so. Ich würds nicht machen

    07.05.21 18:16 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.05.21 18:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler