Beiträge

  • Profilbild Zandergefangen

    hallo ich bin neu in der Fischerei, und wollte mal fragen was für Angelmethoden ihr bei Aal und bei Zander benutzt, und was für Montagen und so weiter. vielleicht ist ja auch einer dabei der aus Nienburg oder aus der Umgebung 31535 kommt . Mfg

    06.01.18 10:09 0
  • Profilbild Michel93

    Moin
    also auf Zander gehe ich prinzipiell mit Gummifisch zwischen 9 und 16 cm am Jiggkopf oder Dropshot.
    auf Aal gehe ich mit ner parternoster Montage(2 Harken) auf Grund mit Natur Köder (Wattwürmer, köfi Stück, Seeringelwurm oder tauwurm). Musst aber beim Einsatz von Paternoster Montagen auf die im Landesfischerei Gesetz bzw in den einzelnen Gewässerverordnungen maximal erlaubten Anbissstellen (Harken) pro Rute achten!
    viel Erfolg

    06.01.18 10:36 0
  • Profilbild Zandergefangen

    Aso ja danke erstmal, man hat mir gesagt gehabt auf Zander mit Köderfisch. legst du beim Aal den Köder direkt auf Grund oder lässt du in auftreiben ?

    06.01.18 11:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Michel93

    ich biete einen Harken Grundnah an und den anderen ein wenig höher

    06.01.18 11:10 0
  • Profilbild Zandergefangen

    hast du vielleicht mal Bilder für mich wie diese Montagen aussehen ?

    06.01.18 12:49 0
  • Profilbild Michel93

    ich benutze eine anti tangel boom Montage mit nem Seitenarm über dem boom

    06.01.18 13:43 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler