Zander angeln aber wie?
Ai gude wie ihr lieben? Hier mal ne Frage an die ganzen Cracks hier,wie schaffe ich es meinen ersten Zander zu fangen?
Ich angel seit dem ich 7 bin(mim oppa zusammen)
Dann den jugendfischereischein gemacht und als jugendlicher irgendwie nicht mehr so die Zeit dafür gefunden. Mit 23 dann wieder Feuer und Flamme für das Hobby. Jetzt mit 36 habe ich nur noch den Zander auf der Liste stehen. Ich racker mich so ab mit köfi am Vereins teichen,mot kunstköder am main in Hanau...aber nix. Wer kann mir helfen? xD
Poah ich wäre auch langsam bereit für meine ersten Main Zetti, aber bis auf ein müdes Tock vor Wochen war noch nicht mehr drin 😮💨
Moin Antony! Welche Bereiche von Main befischst du denn?
Ja ich wsr gestern an der Schleuse in dörnigheim auf dem heimweg zum auto...,da hab ich von oben runter geschaut und da hat sogar in dem.moment ein Typ nen 80er zander gefangen. Da hab ich dann richtig Bock bekommen,war aber dann den ganzen Tag so kaputt vom werfen,und bin heim.
hanau Karte habe ich mir dieses Jahr geholt,die letzten 3 ahre in ffm
ich kann dir nur empfehlen, suche Strukturen, so wie Schleuse, Poller, Hafen Ein und Ausfahrt, Bachausläufe, Fahren oder Ausbuchtungen, wo das Wasser sich en wenig dreht und Kehrwasser entsteht. Ansonsten Main ist ein schönes Gewässer für Zander, Hecht und Welse. Falls du noch mehr Fragen hast melde dich einfach.
Danke für die Tipps,ich habe genau nach diesen Strukturen gesucht diesmal,ich denke das es auch die Uhrzeit war. Ich bin um 16:30 im vollen Sonnenstrahl am wasser gestanden,und bestimmt 4 km Strecke gemacht ,aber alle 30 Meter durchs Gestrüpp sich nen kleinen Platz zum werfen plattgetreten. Und dann wo es eigentlich interessant wurde war ich dann kaputt von der Sonne und laufen. Bin dann um 22 Uhr ins auto
Ja, genauso. Sonnenuntergang und Aufgang auf jeden Fall sehr gute Zeit. In der Dämmerung mit dem Wobbler parallel zur der Steinpackung. Wichtig so leicht wie möglich fischen. Mein Hausgewässer ist die Elbe im Tiedenbereich. Ich angel mit 8-14g maximal trotz starker Strömung.Früher hatte ich die gleiche Problematik wie du, jetzt läuft es. wichtig ist Ausdauer und nicht aufgeben.
jawohl,das merke ich mir. Danke für die Tipps. Ich hab halt manchmal ehrlich gesagt nicht so bock alleine da abends am wasser zu sein,weil halt doch oft merkwürdige Gestalten da auch am wasser sitzen und party machen,das ist echt nervig. die stellen die frei sind von Vegetation, die sind dann belegt mit ochdachlosen,alkis oder jugendbanden die dann da grillen und party machen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!