Beiträge

  • Profilbild psycho@work

    Hallo liebe Angelfreunde.
    Da ich sehr neu in diesem Hobby bin habe ich da mal eine kleine Frage.
    Ich will am Wochenende ,"Sonntag", zum Zanderangeln mit Köderfisch an einen größeren See.
    Vorhanden sind die Stachelritter.
    Jetzt wäre meine Frage an die Allgemeinheit.
    Setze ich mich eher zum Sonnenaufgang, oder Sonnenuntergang an das Gewässer, bzw. was verspricht mehr Fangerfolg?

    Allen ein schönes Wochenende,
    Grüße vom Meik

    20.11.20 09:17 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich denke eher bei Sonnenuntergang. Zander ist nachtaktiv. Um einen in der Früh zu fangen, muss man schon sehr sehr früh raus. Gibt natürlich auch Abweichungen, aber ich denke, die meisten Zander gehen nach Sonnenuntergang auf Jagd

    20.11.20 09:19 1
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Meiner Meinung nach ist die Beste Beißzeit für Zander in Seen ende November der frühe Nachmittag.

    20.11.20 09:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    also ich würde auf jeden Fall in den Abend reinfischen und wenn es richtig dunkel ist auch mal sehr flach mit köderfisch angeln, bzw. nah vorm Ufer wenn du eine Kante hast.

    20.11.20 10:58 2
  • Profilbild Zeti

    Bei uns am See hab ich die Erfahrung gemacht, das so ca. ne Stunde vor-bis Sonnenuntergang die meisten Bisse kommen

    20.11.20 11:33 1
  • Profilbild pd69

    das kommt sehr auf das Gewässer an, vor allem die wassertrübung. bei sehr trübem wasser kann es sogar passieren, dass mit der Dämmerung gar nichts mehr geht. wenn du das Gewässer noch nicht kennst, entweder kollegen fragen oder viel Zeit investieren und Stellen finden und Beizeiten herausfinden. auf jeden Fall wünsche ich Petri Heil

    20.11.20 11:40 0
  • Werbung
  • Profilbild psycho@work

    vielen Dank für eure Antworten.
    ...vor hatte ich mich am sehr frühen Morgen ca. 5 Uhr ans Gewässer zu begeben. Aber da es auch für mich dann sehr dunkel ist, zum einrichten, ausloten etc. werde ich mich nach etwaigen Ratschlägen eher Richtung Mittag bis in die Abendstunden ans Gewässer begeben. Mal schauen in welcher Beißlaune sie sind.

    Vielen Dank nochmal

    20.11.20 12:07 0
  • Profilbild Christian 86

    optimal wäre es natürlich am frühen Nachmittag sich einzurichten und dann bis kurz nach Sonnenaufgang zu bleiben. in der Regel hast du da das beste Zeitfenster für link vielen Gewässern läuft es ausschließlich von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang etwas aber wenn schon tagsüber hast du zur jetzigen Jahreszeit die besten Chancen das auch da was geht

    20.11.20 13:22 0
  • Profilbild P_h_i_l

    Eigentlich ist beides Erfolgs versprechend aber ich bevorzuge den Abend 🎣🎣🙌🙌👍👍

    20.11.20 13:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler