Zeckenbiss und Borellien
So, hallo erstmal :)
Mal ne Frage wie geht ihr mit Zeckenbissen um und Wanderroete und den ganzen Geschenken die diese kleinen lieben Tierchen hinterlassen.
Wurd gebissen, Wanderroete bekommen, nach dem Biss acht Tage spaeter Wanderroete, direkt zum Arzt und Doxy-Antibiotika bekommen.
Wanderroete geht langsam weg.
Aber ist das tatsaechlich so, dass man nach vollstaendigen Einnahme der Antibiotika wieder gesund ist oder habt ihr irgendwelche gesundheitlichen Probleme.
Dieses Drecksvieh war sol klein, dass ich es leider uebersah, obwohl ich mich nach dem Angeln kontrolliert habe....
Deet oder so aehnlich benutze ich fuer Kleidung, gibts eigentlich was besseres ?
Oder nimmt es ohr viel lockerer als ich auf???
gruesse
Die Borellien wirst du warscheinlich nie ganz los, ob sie dich beeinträchtigen ist ne ganz andere Geschichte. Ich seh das eher entspannt, da mich die Viecher nicht mögen, offenbar stinke ich und schmecke Scheisse🙈 ich hab ne Streuobstwiese, ich Fische im Gestrüpp, ubd beruflich bin ich auch fast täglich im Dschungel, und ich hab keine Zecken.
Mir passiert das auch immer wieder, dass die Zecke einen Tag nach der Kontrolle auf mir rum krabbelt. Vermutlich verstecken sie sich noch in der Kleidung oder sonst wo...
Ich merke es mittlerweile, wenn eine auf mir krabbelt. Trotzdem erwischt mich immer wieder eine und der Stich juckt dann wochenlang. Wanderröte hätte ich bislang nicht.
Man kann sich einsprühen, aber das ist auch kein 100% Schutz.
@Andreas: Busch ist nicht gleich Busch. Anscheinend gibt's bei dir, wo du dich Rum treibst, nicht so viele Zecken. Bei mir am Fluss gibt's auch Stellen, wo ich zu 100% eine abkriege und an anderen gar keine.
Die KATZE meiner Schwester ist übersät mit Zecken, wenn sie über meine Wiese läuft, ich bin ja nicht immer im selben Busch😉 aber vor Jahren mal mit nem Kollegen an der Prientalbahn. uch kurzhosig, Birkenstock, barfuß, er Sneaker , Socken , wir sind dieselben Wege gegangen, an derselben Stelke gestanden, auf ihm wuselts, bei mir nix.
Dann badest du wohl in Autan😉
Oder du hast ein spezielles Deo, was sie abschreckt?
Hatte schon einige Zecke an mir und bis jetzt immer Glück gehabt, alle kann man natürlich nicht mit der Zecke Karte entfernen zumindest nicht die an die man nicht Ran kommt aber das funktioniert schon mit einer solchen Karte,,,,,,
Die Zecken und Mücken Produkte die man kaufen kann sind nicht verkehrt und halten auch so lange wie eben auf der Verpackung steht,,,,,
Bei mir kommt das Zeug aber auch auf die Kleidung und nicht nur auf die Haut der Nachteil ist eben man muss sich dann entscheiden zwischen Sonnenschutz oder Zecken / Mückenschutz,,,,,,,,
Ne, nix spezielles, Nivea Black&white. Fun fact, meine Rrau ist“beliebt“ bei aller Arten von Insekten und Arachniden, das ist aber eine einseitige Liebe🫣😂 selbst als sie noch richtig geraucht hat, dauernd umflogen von Wespen, Schnaken, etc. Offensichtlich riecht sie besser als ich😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!