Zeitplanung für Angeln im Urlaub bzw während man im Ausland arbeitet.
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Jörg Hase

Hallo zusammen,
    Ich wollte mal fragen ab wieviel Tagen ihr auch am Urlaubsort oder externer Arbeitsort, wie z. b. Montage ihr Gedanken ans angeln verwendet? Wenn ich z. B. einen Freitag-Montag-Trip nach Hamburg machen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen.
    Gruß Jörg

01.01.25 08:12 0
  • Profilbild Dodge 17

Kommt darauf an.
    Mit einem Ortskundigen würde ich auch für 3 oder 4 Std losziehen.
    Wenn ich erstmal selbst schauen muß, wo, wie, was, dann würde ich es nur anpacken, wenn mir zwei Tage a' fünf /sechs Stunden, zur Verfügung stehen.

01.01.25 08:47 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

ich fische nicht mehr "auswärts". ist mir zu stressig Material N unbekannte Gewässer zu schleppen. ich hab gute Vereinsgewässer, da verbeinge ich lieber meine Zeit

01.01.25 09:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

ich bin beruflich ca 120000 km im Jahr unterwegs und wenn ich Wasser sehe, dann ist mein erster Gedanke, ob, wann, wo und wie ich hier ans Wasser komme.
    rein wegen des Hobby , bin ich in 2024 rund 8000 km mit dem Auto gefahren und habe dabei 3 Bundesländer befischt.

dieses Jahr werde ich mich auf Sachsen Anhalt beschränken mit dem ein oder anderen Abstecher nach Sachsen, aber die meiste Zeit werde ich neu entdeckte Gewässer intensiver beangeln.

aber für neue spots bin ich immer offen

01.01.25 09:47 0
  • Profilbild Jörg Hase

Und wie oft geht's bei den 120000 km wirklich ans Wasser?

01.01.25 09:54 0
  • Profilbild Carpytän

Recht oft würde ich meinen, 1-2x in der Woche während der Zwangspause für ne Stunde Spinnfischen (hab die Reiseroute immer im Lkw) und für ne elbstrecke von 14 km hatte ich mir direkt ne befahrgenemigung organisiert, wobei ich diese mehr mit der Familie beangelt habe und dafür immer 1,5h Anreise hatte .

ein paar flutungsgewässer im süd Osten Brandenburgs hab ich auch hin und wieder zum Feierabend angesteuert und da noch ein paar Stunden verbracht.
    ist halt nicht so einfach mit dem Lkw ans Wasser zu kommen, aber wenn es sich ergibt, dann hält mich da nix 🤣

bestes Jagdrevier ist Torgau, da gibt's kostenlose große Parkplätze direkt an der Elbe und da findet man mich sehr oft .

01.01.25 10:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

*Reiserute

01.01.25 10:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler