• Profilbild Tim Ulpts1

Ich hatte die letzten 4 Jahre nicht viel geangelt aber mir is aufgefallen das weniger Fische beißen seit dem ich rauche kann das etwas damit zu tun haben ? Vielen Dank

21.05.25, 17:55 0
  • Profilbild El-Shad

Extreme Aalangler halten ihre ziggis mit ner Wäscheklammer, andere hingegen pusten ihre tauis mit Rauch an. Ich denke sowas ist immer eine Sache des Glaubens, aber ich wär so frei zu behaupten, dass deine Flaute nichts mit dem rauchen zu tun hat. Es ist einfach generell schwieriger geworden in den letzten 2 Jahren war es in meinen Augen extremer als je zu vor. Andere Gewässer haben sich verbessert.

21.05.25, 18:02 5
  • Profilbild Carpytän

ich kann dir versichern, dass Nikotin keinerlei Einfluss aufs Fangergebnis hat, ich selbst bin starker Raucher und neige dazu, denn Platz zu wechseln, weil mir zu viele Aale beißen.

das ist ein Mythos und letztendlich nichts weiter als eine der hundert ausreden erfolgloser Angler.

das schlechte beissverhalten rührt einzig aus dem hohen Angeldruck der letzten Jahre und schlechtem neubesatz

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.05.25, 18:16 4
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Guck dir das gerne mal an

21.05.25, 18:18 1
  • Profilbild Carpytän

sag ich doch 🤷‍♂️

das wichtigste beim angeln ist, es müssen auch fische da sein 🤣

21.05.25, 18:39 0
  • Profilbild Blauwalangler79

Diese Kettenraucher 🙈🫣😂😂.

21.05.25, 19:06 2
  • Werbung
  • Profilbild DGT

Hat keinerlei Einfluss, auch auf Aale nicht. Wir haben damals alle geraucht und einen Aal nach dem anderen gefangen. 😅

21.05.25, 19:12 0
  • Profilbild Bianca Woitow

nee das stört den aal nicht

21.05.25, 21:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler