Beiträge

  • Profilbild moe021

    Moin zusammen, ich bin Neuling beim Angeln und hab da mal ne Frage bzgl. der Schnur.

    Kann man auch ne zu dicke Schnur auf der Rolle haben?

    Ich habe aus versehen ne geflochtene 8.0 bzw 0.50 bestellt und auf meine Rolle gemacht und hab am
    WE mal geangelt und beim auswerfen ht sich die Schnur ständig verheddert. Teilweise unlösbare Knoten die ich dann abschneiden musste.

    Ein Kumpel meinte dass liegt nicht an der Dicke der Schnur sondern dass ich sie selbst aufgezogen habe und wahrscheinlich nicht genug druck drauf ist.

    Aber eigentlich habe ich die Schnur wirklich mit ordentlich Druck auf die Rolle gezogen, hab mir auch sone Vorrichtung gekauft.

    Was ist eure Meinung woran kann das liegen?

    04.02.21 11:10 0
  • Profilbild GeileAvo

    Also 50er Geflecht nutze ich für link Karpfen viel zu dick. Eventuell auch zu viel drauf, dass die Schnur über die Rolle rutsch beim link mit zu schlaffe Schnur tödlich

    04.02.21 11:15 7
  • Profilbild Marcus D.

    Nach dem Bespulen solltest du immer mit leichten Würfen beginnen und nach und nach die Wurfweite erhöhen

    04.02.21 11:20 2
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.02.21 11:23 0
  • Profilbild Erik_04

    Mach doch mal ein Foto, wie die Schnur auf der Rolle sitzt. Vielleicht können wir dir dann noch besser helfen.

    04.02.21 11:27 1
  • Profilbild Marc F.

    Diese Vorrichtungen machen es meist auch umständlicher.
    Am besten die Spule ins Wasser und stramm und auf Spannung aufkurbeln

    04.02.21 11:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

    Also wenn du damit nicht gezielt auf Wels gehst, solltest du die Schnur wechseln. Du hast wahrscheinlich auch keine Wurfweite mit der Schnur.

    Hast du einen bestimmten Zielfisch?

    04.02.21 11:33 2
  • Profilbild GeileAvo

    Gibt es auch 0.050mm?Vllt hat er ja sowas

    04.02.21 11:55 1
  • Profilbild Exesor

    Es gibt auch 0.03mm

    04.02.21 11:56 1
  • Profilbild Fly

    Ne 0,50ger geflochtene wäre echt heftig.
    Wenn die dann noch auf ner 2000 Rolle oder so liegt wird schwer mit werfen.
    Der Threadstarter sollte mal noch mehr Infos raushauen.
    Die hätte ca um die 50kg Tragkraft.
    link220m-50mm/dp/B01MQGR9CS

    Dazu bräuchte man aber auch Wallerfähiges Tackle.
    Die Bringt an ner normalen Rute nix

    Grüße Fly

    04.02.21 12:10 2
  • Profilbild moe021

    Hallo, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

    Zielfisch ist auf jeden Fall kein Wels 😅 Deswegen denke ich auch dass die Schnur zu dick ist.

    Ich packe mal Bilder von der Schnur und von der Rolle mit rein vllt können eure erfahrenen Augen was erkennen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.02.21 12:39 0
  • Profilbild moe021

    Hier noch die Rolle

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.02.21 12:40 0
  • Profilbild Exesor

    Oha. Runter damit. Zum Spinnfischen würde ich dir 0.1mm bis Max 0.14mm empfehlen

    04.02.21 12:43 9
  • Profilbild Marc F.

    Was ein Tau 😂
    Um die nicht wegzuschmeißen, kannst du damit noch Haar Vorfächer für Karpfen binden

    04.02.21 12:44 4
  • Profilbild Free J

    Ohje, da habe ich ja fast Schnürsenkel die dünner sind 😅 hier Mal eine Tabelle von Stroft, damit du mal einen Vergleich hast.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.02.21 12:50 6
  • Profilbild Fischoholik

    oder auch Abschleppseile...

    04.02.21 12:50 1
  • Profilbild moe021

    😅😅alles klar danke für die Tipps werde mir neue bestellen

    04.02.21 13:10 1
  • Profilbild Erik_04

    Du musst die auch etwas strammer draufmachen ( auf Spannung), dann wirst du weniger Perücken haben

    04.02.21 13:20 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Kannst bei der nächsten Angelsession als Wäscheleine nehmen 😄

    04.02.21 20:58 2
  • Profilbild Tommyvomdorf

    Hmm... Und achte auf die hersteller, ist ja nicht unbedingt eine namenhafte schnur es sei denn das du mit dem Hersteller schon gute erfahrung gemacht hast 😉 lg

    04.02.21 21:05 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler