Beiträge

  • Profilbild David Witte

    Moin zusammen, ich würde es begrüßen wenn wir hier ein wenig Wiederstand und Aufklärung gegen PETA in den sozialen Medien organisieren könnten. Das Angelcamp von knossi hat ja wieder Mal eine Steilvorlage gegeben.

    Wie können bei FB und YouTube ein wenig gegenhalten und uns gegenseitig Videos und Beiträge zuschieben wo wir unsere Meinung vertreten. möglichst sachlich damit die Öffentlichkeit uns gut wahrnehmen kann und wir unseren Stellenwert erhöhen können.

    ich fange hier Mal mit dem Video an, kommentiert was das Zeug hält!

    link8b_qAVGpJ9Y

    31.08.20 09:56 6
  • Profilbild Seins

    Tierschutz ist durchaus sinnvoll und wichtig, genauso wie ein respektvoller Umgang mit den Tieren.
    Die Peta nimmt dabei eine extrem radikale Position mit Scheuklappen-optik ein, was der Sache nicht unbedingt hilft, sondern meist eher schadet, wie die meisten radikalen Einstellungen das halt zu eigen haben.
    Daraus entstehen dann halt so Geschichten, wie diese Anzeige.
    Wobei man dazu sagen muss, dass Veranstaltungen wie dieses Angelcamp sich, rein juristisch gesehen, durchaus angreifbar machen. Sprich: sie machen es der Peta leicht.

    31.08.20 10:49 9
  • Profilbild David Witte

    Jap sie machen es wirklich einfach. aber dennoch sollten wir meiner Meinung nach zusehen gegen diesen Image schaden etwas zu tun. wenn wir nicht mit diskutiert, können wir auch nicht richtig und vor allem positiv wahrgenommen werden.

    31.08.20 10:58 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    PETA ist keine TIERSCHUTZORGANISATION sondern eine TIERRECHTSORGANISATION.

    31.08.20 11:03 14
  • Profilbild Seins

    Geht jetzt etwas weit, aber ich denke es wäre eine interessante Grundsatzfrage in diesem Zusammenhang. In wie weit prägen "Influencer", "Youtuber" etc. und ihr Umgang mit Fischen die Angler? (gerade jüngere, was deren Werbezielgruppe sein dürfte)

    31.08.20 11:04 0
  • Profilbild Jemand

    ich bin Angler aber wenn ich sehe, wie bei YouTube die Fische extra lange in die Kamera gehalten werden, die vorher ohne Kescher mit einem Griff in die Kiemen aus dem Wasser gezogen wurden, um danach alle wieder ins Wasser zurückgeworfen zu werden, dann verstehe ich die radikale Haltung von Peta sogar.

    31.08.20 11:06 12
  • Werbung
  • Profilbild Seins

    Hatte da irgendwann ein Video gesehen. Typ und sein Kumpel angeln an einem kleinen Fluss. Fangen kleinere Fische. "Da schaut eine kleine Barbe". "Hier, keine Ahnung was das ist, aber Köfi". Alles schön in die Kamera gehalten. "Kumpel hat sich den Köfi rangemacht, Blabla".
    Die kleine "Barbe" war ein Gründling, der "Köfi" ein Schneider. Die beiden haben in einem Bundesland geangelt in dem letzterer ganzjährig geschont ist.
    Das sind dann halt extreme Auswüchse des Ganzen.

    31.08.20 11:11 2
  • Profilbild David Witte

    @jemand das ist richtig aber genau dieses geprägte Bild müssen wir ändern wenn wir Akzeptanz in der Gesellschaft erlangen wollen. Die schwarzen Schafe machen den Ruf kaputt und wir die still und leise nicht dagegen halten, baden es zum Schluss aus. in der Öffentlichkeit und der Politik.

    31.08.20 11:11 2
  • Profilbild Walex1

    PETA ist ein großer Haufen💩 ,
    jedes weiter Wort erübrigt sich!!!

    31.08.20 11:12 7
  • Profilbild David Witte

    ich wollte hier keine Diskussion ob PETA ja oder PETA nein, ich wollte Zusammenhalt und Austausch in den sozialen Medien. lasst uns Beiträge und Videos hier teilen und unser Image aufbessern!

    31.08.20 11:13 1
  • Unbekannt

    ... das klappt bestimmt 🤥

    31.08.20 11:15 5
  • Profilbild David Witte

    Anton, wenn man es nicht versucht und hier so optimistisch ist.... merkste was ? :D

    31.08.20 11:17 1
  • Unbekannt

    Und du glaubst, dass du den Parmesan erfunden hast? Dass du auf dieser Plattform der Erste mit dieser Idee bist? Träum weiter...

    Nice try, David Witte...

    31.08.20 11:21 7
  • Profilbild David Witte

    Anton, wer nicht versucht kann kein Erfolg haben ;) auch Misserfolg gehört zum Leben, we will see..

    31.08.20 11:22 1
  • Profilbild Barschspotter

    ich bin Fan von deinem Forumsbeitrag😃

    31.08.20 11:26 3
  • Unbekannt

    ...also ich helfe wo ich kann, deshalb mach ich jetzt auch mal den ANFANG:

    Ich mag die Frisur von dem jungen Mann in dem Video. War bestimmt auch nicht so teuer.

    Ich glaube allerdings nicht, dass er die Gewicjte auf der Hantelbank im Hintergrund oft benutzt hat.

    Und ich denke, der junge muss mal an die frische Luft, der ist so blass.

    31.08.20 11:39 8
  • Profilbild David Witte

    ok ich hätte ggf. präziser sein sollen. ich wollte dazu aufrufen die Videos und Beiträge auf der jeweiligen Plattform (YouTube, Facebook oder ähnliches) zu kommentieren und damit einen Gegenwind an der richtigen Stelle zu produzieren. Wenn wir uns hier aufregen oder kommentieren bringt das Recht wenig.

    aber schöner Kommentar, Anton ;)

    31.08.20 11:41 1
  • Profilbild Seins

    YouTube Videos Leben von Clicks und Kommentaren. Auch wenn der Kommentar negativ ist, hilfst du den Machern des Videos.
    So blöd es klingt: am meisten hilft der Boycott entsprechender Kanäle bzw. Seiten, weil du ihnen damit das Geschäftsmodell zerstörst.

    31.08.20 11:54 3
  • Profilbild David Witte

    Seins das ist nicht ganz richtig. dislikes gerade bei yt zerstören den Kanal regelrecht. bei FB sieht das ggf anders aus aber die Stimmen werden ja dennoch gehört, gelesen und es wird kontrovers diskutiert.

    31.08.20 12:02 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Wenn man sich an die Regeln hält,können die einen gar nichts. Und die,die das nicht tun,haben es nicht anders verdient. Man sieht es in den neusten Fängen ,wie so mancher seinen Fang im Dreck paniert und den Fisch an einen Kollegen für ein weiteres Fotoshooting weiter reicht und ihn dann link die ganzen Schniepel die für ein Foto hinhalten müssen. Vielleicht sollte man den Kollegen die hier so mit den Fischen umgehen,freundlich mitteilen das es nicht so cool und hübsch anzusehen ist. Da würde man das Problem direkt an der Wurzel packen. Und man müsste sich vor PETA nicht einscheissen.

    31.08.20 13:48 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler