Beiträge

  • Profilbild Bauchplatzscher2000

    Hi. Ich habe heute zwischen 10 und 14 Uhr am Fluss gefedert. Der Luftdruck stieg von 1006,5hPa auf 1008,5 hPa. Es war im Fluss etwa 3-4 Meter tief. Das Wetter änderte sich von sonnig zu grau bewölkt. Wind war die ganze Zeit. Jedoch kein Regen oder Niesel.

    Was ich beobachten konnte: gegen Ende der Session als es dunkel zugezogen war und der Luftdruck Anstieg bildeten sich extrem viele Ringe an der Wasseroberfläche es regnete jedoch nicht. Ob jetzt die Grundfische Luft an der Oberfläche aufgenommen haben oder ob die Grund ah stehenden Fische Luft abgegeben haben konnte ich nicht erkennen.

    Könnt ihr euch den Zusammenhang erklären?

    06.06.19 21:24 0
  • Profilbild Karpfennoob

    Im Dunkeln werden die Fische munter. Warum sollten sie nach Luft schnappen. Die Fische müssen den Druck ausgleichen. Wenn der Druck zu schnell hoch oder runter geht Beißen sie schlecht oder gar nicht.

    07.06.19 08:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler