Beiträge

  • Profilbild Julol6464

    zweckentfremdet ihr eure Ruten und Rollen? Was macht ihr so ? Wie könnte ich meine 2.70m 135g hechtrute noch verwenden außer halt fürs Raubfisch angeln oder so ? Ich bin kein Freund von vielen Ruten möchte alles möglich kompakt halten.

    17.02.23 11:34 0
  • Profilbild Randy Marsh

    Na mit sonem Knüppel kannst auch auf Aal und sogar Wels gehen. Große Karpfen gehen auch.

    17.02.23 11:37 1
  • Profilbild Julol6464

    habe mit der auch schon mal nen Karpfen gedrillt hat sich halt wenig gebogen

    17.02.23 11:38 0
  • Werbung
  • Profilbild king rabbit

    Als spinnrute für Wels oder zum platte angeln von molen aus da reicht die Länge…Zum Karpfen angeln wenn du viele Hindernisse hast kannst mit der ordentlich Druck machen…

    17.02.23 11:38 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Kannst damit bestimmt auch auf Karpfen gehen hängst einfach 80-90g blei dran pva säcken mit paar klein boilies und los geht's

    17.02.23 11:40 0
  • Profilbild Frey

    eine Hecht Rute zum Karpfen und sogar zum Waller angeln zu empfehlen ist absoluter Schwachsinn!
    klar du kannst mit jeder Rute, auf jeden Fisch beangeln aber das ist überhaupt nicht Waidgerecht.
    Zum gezielten Karpfen angeln ist eine Hecht Rute viel zu hard. Der Fisch wird sehr wahrscheinlich ausschlitzen.
    Von der Wallerangellei fange ich besser gar nicht erst an...
    Das einzige was meiner Meinung nach sinnig wäre, wäre ein Ansitz auf Aal.

    17.02.23 12:04 9
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    ja

    17.02.23 12:10 0
  • Profilbild XxHansenxX

    barschrute um grundeln zu fangen mit mini futterkorb😂

    17.02.23 12:11 1
  • Profilbild Julol6464

    @king rabbit
    habe ein Gewässer mit vielen Algen und Ästen am Rand sollte ich sie d vlt einsetzen?

    17.02.23 12:11 0
  • Profilbild Julol6464

    nice auch schön mal eine Zweckentfremdung von euch zu hören

    17.02.23 12:11 0
  • Unbekannt

    also ich verwende meine feederrute für jegliche Ansitze außer Wels!
    also für Rotaugen,Brassen,Karpfen,Zander,Hecht,aal usw...
    meine Spinnrute bleibt jedoch meine Spinnrute 😅 obwohl ich da mit der richtigen Bremseinstellung eig. kein Problem sehen würde bei einem Karpfen 😉

    Man muss halt schon sagen das nicht jeder das Geld hat sich x verschiedene Rute zu kaufen..
    manche sind da halt sehr verwöhnt, und andere angeln einfach auf alles mit Ner ganz normalen Telerute... also ich kann sowas schon auch verstehen 😁

    17.02.23 12:55 2
  • Profilbild Julol6464

    Genau

    17.02.23 13:02 0
  • Profilbild Julol6464

    Ich angle manchmal mit der Spinnrute 30g auch auf Pose

    17.02.23 13:02 0
  • Profilbild Fredrik

    Ich benutze ähnliches Gerät auch gerne im Salzwasser. Plattfische vom Boot geht gut oder auch als Posenrute mit Fischfetzen auf Makrele. Kann man ruhig mal machen, wenn man vom Budget limitiert ist oder einfach nur Mal was ausprobieren will. Ich kenne auch Kollegen die sehr erfolgreich mit Federruten auf Scholle und Klische angeln, statt schwerem Brandungsgerät....

    17.02.23 13:21 0
  • Profilbild drgn

    Zander Natürlich. Allgemein beim Köfi Angeln kann man mit so einer schweren Rute auf Drillings-Systeme verzichten und einen Einzelhaken auch an großen Köfis nehmen. Mit solchen Ruten kann man da richtig anhauen was oft nötig ist

    17.02.23 16:10 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Von der Länge und dem WG könntest du sie im Fußballstadion zum Schwenken einer Fahne nutzen 🤷‍♂️

    17.02.23 17:13 4
  • Profilbild Frey

    🤣🤣🤣👌

    17.02.23 17:17 0
  • Profilbild Fischgesicht95

    Ich benutzte ne alte 2,70 120g Rute zum Köfiangeln in Ufernähe mit Pose. Da musst nicht weit raus, der Drill ist zwar nicht spektakulär aber darauf kann ich beim köfiangeln auch verzichten

    17.02.23 19:53 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    alle meine Fänge her in drr App wurden mit einer Sportex Curve spin gemacht, geht auch gut zum Posenangeln auf Guebel, oder Futterkorbangeln auf Beassen und Plötzen

    17.02.23 22:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler