Beiträge

  • Profilbild MAIS hacken

    hat jemand einen Tipp für mich bei mir beißen immer Zwergwelse die Schlucken denn Hacken im bis in denn Magen was kann ich tun das sie meinen Köder.in ruhe lassen

    30.06.24 11:27 1
  • Profilbild JaCu

    Zwergwelse sind lecker! Immer entnehmen und verwerten.

    30.06.24 11:54 6
  • Profilbild MAIS hacken

    Das lohnt sich doch nicht bei denn kleinen

    30.06.24 12:42 0
  • Werbung
  • Profilbild MasterMoe

    Mit einer Posenmontage würdest du die Bisse früher bemerken, und sie würden nicht so tief schlucken. Mit Hakengeröße 10, hatte ich schon 20 Stück/Tag, ohne dass einer wirklich tief geschluckt hat.

    Ansonsten hilft nur Köderwechsel. Kleine Boilies oder Fischfetzen, je nachdem, was du fangen willst.

    30.06.24 13:09 1
  • Profilbild MAIS hacken

    Ich angele ja auf Karpfen mit Mais und die Zwergwelse kommen immer dazwischen

    30.06.24 13:44 0
  • Profilbild DinoMaik

    Von welchem Gewässer sprechen wir denn eigentlich?

    30.06.24 14:01 0
  • Werbung
  • Profilbild MAIS hacken

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.06.24 14:45 0
  • Profilbild MAIS hacken

    Kleine Spree Milkel

    30.06.24 14:46 1
  • Profilbild DinoMaik

    Dort würde ich sie allerdings entnehmen, den die könne echte Probleme machen.
    Das sagt ein überzeugter Releaser🤣

    30.06.24 14:54 3
  • Profilbild MAIS hacken

    In Sachsen muss mann die Entnehmen , daß Problem is ja ich angle mit Mais und die lassen halt nie denn Köder in ruhe

    30.06.24 16:03 0
  • Profilbild JaCu

    Die sind invasiv! Bitte entnimmt Sie!

    30.06.24 16:43 1
  • Profilbild Carpytän

    genau aus dem Grund macht es Sinn , jeden dieser Plagegeister zu entnehmen.

    30.06.24 17:11 1
  • Profilbild MAIS hacken

    In Sachsen muss mann die entnehmen

    30.06.24 18:29 0
  • Profilbild Fange Immer nüscht

    Versuch mal mit Tigernüsse

    30.06.24 19:15 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wenn du eh auf Karpfen angelst dann fische halt größere Köder, welche die Welse nicht ins Maul bekommen.
    Da gibts im Karpfenbereich eh unendlich viele

    30.06.24 20:31 2
  • Profilbild MAIS hacken

    Danke für eure Tipps

    30.06.24 21:22 0
  • Profilbild philipp.ste

    40mm boilies ?😂

    30.06.24 22:09 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Musst den Köder wechseln. Wir hatten das Problem auch mal an einem Vereinsgewässer. Mit Mais, Wurm etc. macht das keinen Spaß mehr.

    01.07.24 05:30 1
  • Profilbild Carpytän

    das geht soweit, wie in nem Gewässer in Sachsen (vom Eisvogel Verein) , das ein ganzer See abgelassen wird und 1 Jahr trocken liegt, um dem Problem Herr zu werden.

    also frei nach Karin Ritter

    raus mit de viechers 😊

    01.07.24 05:59 2
  • Profilbild Angel-Legende

    Die Frage ist, was ist dein Zielfisch? Du könntest zum Beispiel mit sehr großen Teigmurmeln angeln, da geht der Zwergwels nicht so gern rauf. Eigentlich beißt der Zwergwels ja nur auf Wurm oder Tauwurm, auf Mais hatte ich selbst auch noch keinen

    01.07.24 11:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler