Beiträge

  • Profilbild Andreas Gniady

    Moin zusammen eine Frage zum Thema zwergwels angeln .
    Hecht , Aal, Wels und Karpfen um nur die vier zu nennen igilt entnehmen verboten wie sieht es den mit den invasiven zwergwels aus finde leider nix dazu, und bei der letzen Kontrolle hatte ich nicht mehr dran gedacht zu fragen

    04.07.22 12:30 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    nochmal auf deutsch?

    04.07.22 16:50 0
  • Profilbild Andreas Gniady

    zwergwels mitnehmen oder wieder ins Wasser zurück setzen wie den Wels

    04.07.22 17:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Alle entnehmen.
    Sie sind hoch invasiv (stammen aus den USA) und stellen einen möglichen Störfaktor fürs deutsche Ökosystem dar.
    Bei uns im Vereinsteich wurden mal welche link vermehren sich wie sonst was und man bekommt sie quasi nicht mehr wegv

    04.07.22 17:46 1
  • Profilbild Andreas Gniady

    gilt es auch für Holland

    04.07.22 19:02 0
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Bestimmt, die sind nicht europäisch

    04.07.22 19:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Gniady

    hatte bei der letzten Kontrolle dort verpasst nachzufragen und im Netz findet man keinen Beitrag dazu hier am Rhein und Umgebung ist entnehmen link schmissen die wieder rein manche haben sie entnommen. ich werde vorsichtshalber Mal vor Ort nochmal nachhören,danke dir aber schonmal für die Antwort

    04.07.22 19:17 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Seit wann gilt ein Entnahmeverbot von Hecht, Aal, Wels und Karpfen? Soweit ich weiß hat der Wels teilweise weder Schonmass noch -Zeit.

    05.07.22 04:54 2
  • Profilbild Andreas Gniady

    hier in Holland schon

    05.07.22 04:54 0
  • Profilbild LordSachse

    Bei uns in Sachsen ist Entnahmepflicht für Zwergwelse... Welse haben bei uns weder mindestens Maß noch eine Schonzeit...

    05.07.22 05:14 0
  • Profilbild Simon-98

    Raus mit de Viecher

    05.07.22 08:30 2
  • Profilbild Tincaspezi

    Das sind echte Plagegeister und gehen vom Mais bis Wurm auf alles. Meines Wissens müssen sie entnommen werden, ist auch übrigens der einzige Fisch, den ich entnehme. Aber ein kleiner Tipp von mir: die schmecken nicht schlecht. Aber Vorsicht beim Ausnehmen: sehr hohe Verletzungsgefahr durch die Stacheln.

    05.07.22 14:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler