Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    ich gehe in den Ferien an einen see bei weißwasser angeln dort gibt es eine massive Zwergwelsplage.
    weil ich wels gerne esse und da ich dem Gewässer gegen diese Biester helfen wollte habe ich mich dazu entschieden hauptsächlich diese fische zu fangen
    nun kommt meine Frage, wie fängt man diese fische am besten? also welchen Köder und welche montage nehmt ihr?
    außerdem wöllte ich gern wissen wie man diese fische ambbesten zubereitet.
    ich weiß das welshaut nicht essbar ist weswegen ich sie dann auch abmache
    außerdem ist es mir egal das diese fische nicht allzu groß werden
    danke im voraus

    09.07.20 18:01 0
  • Profilbild Florian Jäger

    achso, muss ich die Viecher irgendwie anlocken oder kommen die bloß nachts raus oder so?

    09.07.20 18:02 0
  • Profilbild Hans86

    Guten Abend.
    Ich angele auch gern auf Zwergwelse und verwerte sie auch.
    Meiner Erfahrung nach läuft es am besten, wenn es dunkel ist. Am Tage ging immer eher wenig und wenn es dunkel war kam Biss auf Biss.
    Mistwürmer haben mir bis jetzt die meisten Fische gebracht... Aber im Prinzip fressen die Alles.
    Ich angele am liebsten mit Posenmontagen nah am Grund.
    Eine 6 oder 7 Meter Stipprute reicht an sich schon link sie richtig laufen reicht auch eine Rute.

    Hier noch ein Hinweis zum verwerten:

    link_51ijfszeY

    So wirst du Kopf, Haut und Innereien los und die Fische sind bereit für die Pfanne ;-)

    mfG

    27.05.21 19:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Danke👍

    27.05.21 19:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler