Beiträge

  • Profilbild mAverick777

    Guten Morgen Leute 😌
    Ende August/September werde ich in Südschweden sein, in der Nähe von Åhus. Ich habe leider kein Boot und würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ich würde gerne vom Ufer aus angeln an der Küste von Åhus. Was fängt man zu der Jahreszeit?
    Liebe Grüße

    31.07.23 22:04 0
  • Profilbild IronClaw/51

    Also was Schweden angeht könnte ich viel berichten, da ich vor na Woche für einige Tage da war. War allerdings nur auf Seen angeln und nicht am Meer, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen. Wenn du allerdings mal im See angelst, ist es sehr lohnenswert sich ein Boot zu mieten (sofern möglich), denn viele Seen sind bis auf 1/2/3 Stellen absolut vollgeschüttet mit Schilf, weswegen man ohne Boot kaum Chancen hat. Hoffe ich konnte wenigstens minimal weiter helfen aber wie das mit dem Meer aussieht kann ich nicht sagen. Trotzdem viel Erfolg, vielleicht meldet sich ja noch wer

    01.08.23 04:22 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Meerforelle, Hornhecht, Makrele, Dorsch, Plattfisch, Hering, Wittling...
    Alles etwas Glückssache ohne Boot, das Gute ist aber, dass du auf der Südseite der Hafeneinfahrt einen Flachwasserbereich und auf der Nordseite scheinbar Spundwände. D.h. da ist Struktur und wo sowas ist, sind auch immer Fische...
    Ich würde kleine Gummis in orange zum Jiggen mitnehmen, außerdem ein paar leichte Pilker und Mefoblinker. Dazu vlt ein paar Paternoster und Zubehör, damit du vlt eine Naturködermontage bauen kannst... ein Heringsfetzen am Finesserig wirkt manchmal Wunder... oder auch einfach eine Pose...

    01.08.23 06:41 1
  • Werbung
  • Profilbild mAverick777

    Danke dir 😊
    Ich werde mal nen paar MeFo Blinker und Pilker einpacken.

    02.08.23 11:24 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Viel Glück, berichte mal!

    02.08.23 12:52 0
  • Profilbild mAverick777

    Nun der Bericht…
    Also Åhus lief leider nicht so.
    Wir waren noch am Hanöbukten, wo die Helge å ins Meer mündet. Dort gab es sehr sehr viele Barsche.

    Des Weiteren waren wir im Westen, bei Strömstad, dort gab es untermaßige Dorsche, schöne Heringsschwärme (vom Ufer aus zusehen) und wunderschöne Forellen.

    13.09.23 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild mAverick777

    Nun der Bericht…
    Also Åhus lief leider nicht so.
    Wir waren noch am Hanöbukten, wo die Helge å ins Meer mündet. Dort gab es sehr sehr viele Barsche.

    Des Weiteren waren wir im Westen, bei Strömstad, dort gab es untermaßige Dorsche, schöne Heringsschwärme (vom Ufer aus zusehen) und wunderschöne Forellen. Die Forellen wurden mit Møre Silda überzeugte.

    13.09.23 18:59 0
  • Profilbild mAverick777

    Nun der Bericht…
    Also Åhus lief leider nicht so.
    Wir waren noch am Hanöbukten, wo die Helge å ins Meer mündet. Dort gab es sehr sehr viele Barsche.

    Des Weiteren waren wir im Westen, bei Strömstad, dort gab es untermaßige Dorsche, schöne Heringsschwärme (vom Ufer aus zusehen) und wunderschöne Forellen. Die Forellen wurden mit Møre Silda überzeugte.

    13.09.23 18:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler