Beiträge

  • Profilbild sleepwalker

    Gude erstmal,

    mein Dad und ich fliegen bald nach Schweden für ein Wochenende.
    Jetzt hab ich mich mit der Lufthansa auseinandergesetzt und wollte mal Nachfragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat, wenn man mehr als die vorgeschriebene Menge (1 Rute) an Ruten mitnimmt

    17.04.23 12:07 0
  • Profilbild BennyWilke

    Hallo Sleepwalker, ich habe damals (vor ca. 8 Jahren) eine Angelreise nach Griechenland gemacht und wir hatten zu dritt viele Ruten dabei.
    Ich habe vorab aus einem 150HT Rohr mit Deckeln ein entsprechendes Reisesicheres Transportrohr gebaut. (Wichtig alle Verbindungsstellen zusätzlich Verschrauben😅)
    Und wir haben dieses dann als Sperrgepäck extra mit aufgegeben. Da wir zu dritt waren war die Aufzahlung Spaß.

    Ansonsten habe ich mir mehrere 5 teilige Steckruten gekauft, davon bekommst du ein paar in den Koffer. Ich glaube im Koffer gibt es keine Max Anzahl.

    Viel Spaß in Schweden🥳

    18.04.23 16:16 1
  • Profilbild sleepwalker

    Vielen Dank für die Info ☺️

    Ja hab mir ein Rutenrohr gekauft, da passen ca. 6 Ruten rein.
    Bin mir noch etwas unschlüssig wie ich meine Angeltasche mit den Ködern aufgeben soll.

    Wegen dem Aufpreis, ich hab das jetzt angemeldet und muss pro Flug 80€ zahlen .

    19.04.23 06:36 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Für einen Wochenendtripp hätte man es auch minimalistisch angehen können. Eine geeignete Reiserute pro Person, eine Hand voll Köder und ab dafür. Das bekommt man auch easy so transportiert. 😉
    Als ich letztes Jahr in Schweden war, hätte ich Platz für Tonnen an Tackle gehabt, habe mich trotzdem auf ganz ganz wenig beschränkt. Fisch gab es dann ohne Ende 😉

    19.04.23 07:03 2
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, ich habe vor einigen Jahren meine komplette Angeltasche mit Geräten und Werkzeug mitgenommen. Ich habe dafür für 100€ pro Flug extra das "Sportgepäck" dazu gebucht. War problemlos

    19.04.23 12:36 1
  • Profilbild sleepwalker

    @Zandergummi: Will ein bisschen was da oben bei meinen Großeltern lassen 😅
    @Maden Mike: Echt beruhigend zu hören, dass es doch nicht so problematisch ist, wie vom Lufthansa-Kundenservice beschrieben 😮‍💨

    19.04.23 16:49 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ah, ok, das macht Sinn 😁

    19.04.23 17:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler